Häufige Routen - Keine Navisansage

  • Hab da mal ne Frage zu den häufigen Routen. Diese werden ja im Zusatzfenster des Navi + angezeigt. Soweit so gut.
    Ein Ziel ausgewählt, die Route wurde berrechnet - nur eine warum auch immer ? Der gefolgt aber keine Navi Ansage.

    Was macht der geneigte Nutzer er liest sich mal die BA durch. Dort steht zwischen den Zeilen, dass die Ansage der Route durch drücken des rechten Reglers am Navi möglich ist.

    Toll nur sagt Uschi nach dem Drücken einmalig den aktuellen Stand an.

    Ich habe nichts weiters gefunden das es möglich macht das Uschi wie sonst auch immer rechtzeitig den Weg bekannt gibt.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dieser Tage "in der Pampa" stand und im Zusatzfenster unter häufigste Routen genau das Ziel zur Auswahl stand das ich sowieso angestrebt habe.
    Blöd nur, dass ich den Weg dorthin nicht unbedingt zu 100% kannte und dachte Uschi wird mir den weg weisen, was sie aber nur visuell am Navi tat und nicht auch noch akustisch.

    Habe ich da was übersehen / überlesen oder geht das Navi tatsächlich davon aus, dass das Ziel nur dann gewählt wird wenn ich mich auf einer mir bekannten Route bewege und nicht wenn ich "in the middle of nowhere" stehe ? Und dass ich in letzterem Falle immer über Meine Ziele oder Neues ziel gehe ?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.