DVD-Player: Sound-Problem

  • Guten Morgen,


    ich habe mal ne Frage. Wenn ich DVDs anschaue ist der Sound irgendwie merkwürdig. Die normale Musik im Film wird ganz normal über die Lautsprecher abgespielt, die Stimmen jedoch kommen irgendwie auf dem Screen, bzw. hinter dem Screen raus und klingen sehr dumpf. Gibt es da einen Tipp wie die Stimmen auch über die normalen Lautsprecher kommen. Habe das Navi+ mit Beats.


    Danke für die Hilfe.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • AtecaFR77

    Hat den Titel des Themas von „DVD Player Sound“ zu „DVD Player Sound - Problem“ geändert.
  • Naja, bei 5.1 und Co. kommen die Stimmen ja auch bevorzugt aus dem Center-LS. Wahrscheinlich klingt der im Ateca etwas dumpf oder die AC3-/DTS-Decodierung ist nicht optimal, weil der Ateca ja auch nicht unbedingt als Kinosaal konstruiert wurde.

    Vielleicht wirst Du auch in der BA vom MM-System fündig.

  • Das komische ist das Musik und Stimmen aus demselben Lautsprecher kommen aber unterschiedlich klingen. Bei einer anderen DVD klingt alles normal, obwohl auch 5.1..Naja schieb ich es einfach auf die DVD^^

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „DVD Player Sound - Problem“ zu „DVD-Player: Sound-Problem“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.