Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Laut meinen Händler sind die 17 Zoll mit BRIDGESTONE BLIZZAK LM-001 erst ab kw 50 Lieferbar für mich zu spät.

    Welche meinst du? Ambrera2 ? Hab gestern 17 Zoll in Silber gekauft die anderen zwei schwarz und antrazit sind leider kw 50 :schockiert: Solange kann ich nicht warten Morgen wird abgeholt ;daumen;

  • Laut meinen Händler sind die 17 Zoll mit BRIDGESTONE BLIZZAK LM-001 erst ab kw 50 Lieferbar für mich zu spät.

    Käse. Ich hole meine mitte/ende Oktober ab. Habe diese in anthrazit.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Dezember wäre mir auch definitiv zu spät. Bisher hat mein Freundlicher aber bei jeder Aussage recht gehabt (bezüglich des Ateca), daher gehe ich auch bei den Winterrädern davon aus.


    Gruß

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Wollte mir eigentlich die Winterkompletträder vom :) holen. Aber laut neusten Test vom ADAC schneiden die Bridgestone auf Schnee nicht besonderes ab. Der Testsieger Dunlop Wintersport 5 ist nur unwesentlich teurer.
    Mal sehen vielleicht kann man auch nur die Felgen beim :) kaufen oder gibt es schon alternative Felgen bei den Reifendiensten. Wenn ja welche Empfehlung habt ihr für mich?

  • Hallo,


    erst mal guten Tag und Grüße aus Hessen. habe mir vor 2 Wochen den ATECA bestellt. AB ist noch keine da, aber vor März 2017 rechne ich nicht mit dem Wagen. Ich habe die Excellence Reihe bestellt mit den 4 LM Räder Exklusive 8J x 19 in der AWD Variante.


    Ich finde 225er sehen etwas schmal auf dem Wagen aus. Was meint Ihr, bekomme ich 235er Winterreifen auf die Felge drauf? Oder beeinträchtigt das zu stark die Fahreigenschaften.


    Für den Sommer dachte ich an 245er Reifen. Sind das falsche Vorstellungen oder ist das realisierbar. Ich würde praktisch auf die Original Exklusive Felge 235er Reifen aufziehen lassen und mir neue 19" beschaffen die den Originalreifen (225) vertragen sowie 245. Wenn die Erstbereifung runter ist, würde ich dann auf 245 umsteigen.


    Was haltet Ihr von dem Plan. Optisch sicher Klasse, oder?


    Gruß, Wuteca

  • Ich habe in die Filebase eine Tabelle geladen die zeigt welche Reifenbreiten auf welche Felgen passen. Ob das jetzt so 100% korrekt ist weiß ich nicht, aber es ist sicher ein Anhaltspunkt.
    Felgenweite / Reifenbreite

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • laut neusten Test vom ADAC schneiden die Bridgestone auf Schnee nicht besonderes ab. Der Testsieger Dunlop Wintersport 5

    In der neuen auto motor sport Nr. 21 vom 30.09.2016 ist ein Winterreifentest in der Größe 215/60 R17
    Sieger Conti TS 850 P SUV; aber recht laut, ich vermute grobstolliger, als der normale TS 850 . Auch gut Nokian, Goodyear, Dunlop.
    Bridgestone Blizzak LM-80 Evo ziemliche Schwächen bei Nässe.

  • Gibt es die Brock Felgen RC 27 auch in 18 Zoll für den Ateca?

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen Satz Brock RC27 (schwarz) in 17 Zoll mit 225'er Michelin Alpine 5 - Gummis bestellt.
    Die Michelin funktionierten die letzten 4 Jahre auf dem Q3 sehr gut, so dass ich ich auch von guten Eigeschaften auf dem Ateca ausgehe. Mal sehen was der Winter so an Überaschungen bringt...❄️


    Gruß Carlo

  • Müssen bei Winterrädern die RDKS Sensoren mitbestellt werden ?
    Das System ist doch passiv, was braucht man dann ?
    Bei Wheelscompany wird es automatisch mit angeboten.

  • Hi zusammen,
    weis jemand auswendig was für eine Felge das ist.
    Mein :) bietet mir die mit einem Michelin 225/50 18
    für 1590€ an.
    kommt mir auf den ersten Blick, nicht wie ein Schnäppchen vor.

    Bilder

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Performance I 18". Habe ich ab Werk drauf und kann daher zum Preis nichts sagen.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,