Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Habe heute von einem freien Reifenhändler folgendes Winterräder Komplettangebot erhalten:


    Fulda Kristall Control HP 215/60 R 16 99H auf Alufelgen schwarz (Marke ist nicht bekannt) für 4 Räder zusammen
    € 573,-- incl. auswuchten und Montage. Ich denke das ist ein faires Angebot. Ich lege persönlich auch nicht soviel Wert auf die Alus. Mein Wahlspruch lautet: wenn ich im Auto sitze sehe ich die Felgen eh nicht.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017


  • Mein Wahlspruch lautet: wenn ich im Auto sitze sehe ich die Felgen eh nicht.


    jure

    Aber wenn du zum Auto läufst, bzw. einsteigst, ärgerst dich jedesmal, wenn die Dinger optisch nicht passen.


    Jeder hat andere Prioritäten :)

    Gruß ATK Blue

  • Aber wenn du zum Auto läufst, bzw. einsteigst, ärgerst dich jedesmal, wenn die Dinger optisch nicht passen.
    Jeder hat andere Prioritäten :)


    Hauptsache keine Stahlfelgen :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Spaß bei Seite, natürlich schaue ich micherst mal die Alus an bevor ich sie kaufe. Man muss ja das Gesamtwerk betrachten.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ich habe heute von Alsbach ein Angebot über die Abrera II in 17" mit Bidgestone Blizzak LM 001 bekommen. Die sollen bei Alsbach 1192€ kosten. In 16" sollen die 832€ kosten. Man kann jeweils zwischen schwarz und Silber wählen.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo chefrocker 96,


    dieses Angebot liegt mir auch vor. Erscheint mir aber zu teuer, vor allem lagen die Bridgestone im Test eher im unteren Mitttelfeld.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • dieses "Angebot" beinhaltet keinerlei Rabatt, das sind exakt die Preise der unverbindlichen Preisempfelungen von SEAT....aber dafür gibts ja bei Alsbach fürs Auto auch ne ganze Ecke mehr Rabatt als bei vielen anderen Händlern

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Über den SEAT Club bekommt ihr einen Gutschein von 20 € beim Kauf eines Winterreifen Komplettsatz.

  • Bei den Felgen wäre ich im Winter vorsichtig, da glanzgedreht und somit nur dünn klarlackbeschichtet

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Nach etwas längerer Suche hab ich dann auch mal bestellt:


    Dezent TD graphite 17 Zoll
    Nokian WR-D4 215/55 R17 98 H


    mit Gutachten, TÜV/eintragungsfrei


    Fertiger Komplettsatz frei Haus 815,- Euro beim Onlinehändler


    Finde ich ein fairer Preis.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli-Ateca () aus folgendem Grund: Urheberrecht. Bitte einen Link posten, keine Bilder kopieren. Danke :-)

  • Hi Klaus,
    mit welchen Reifen hast du denn bestellt ?
    Kannst dann mal ein Foto posten, sobald die am Auto sind ?
    Habe auch Mato Braun bestellt, würde mich echt interessieren, wie das zusammen aussieht ;)
    Vielen Dank vorab :thumbsup:

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Hi Klaus,
    mit welchen Reifen hast du denn bestellt ?
    Kannst dann mal ein Foto posten, sobald die am Auto sind ?
    Habe auch Mato Braun bestellt, würde mich echt interessieren, wie das zusammen aussieht ;)
    Vielen Dank vorab :thumbsup:

    steht oben :P


    Ich entscheide mich sehr wahrscheinlich für die 225/55-17 reifen warum nimmt diese kein User gibt es viel mehr Auswahl und die meisten Felgen sind freigegeben damit

    Xcellence 2.0 190 4 Drive,
    Paket V, Leder schwarz , 19 Zoll, DAB+
    Navi, Sound System, AHK, Top View
    Virtuelles Pedal und und und ..... :D

  • @Hobbit, hast natürlich Recht, steht ja da :whistling:
    Hab ich wohl wieder nur Bilder gekuckt, anstatt den Text zu lesen :D

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Welcher Händler war das denn wenn ich fragen darf?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • -"Kannst dann mal ein Foto posten, sobald die am Auto sind ?"-


    Gerne, kann aber noch 2-3 Wochen dauern. Meiner ist heute in Tschechien verladen worden.


    Gekauft bei tirendo.de, wenn die Werbung hier erlaubt ist. Mit 3% ADAC-Rabatt.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Habe zwar noch keinen Ateca, aber mein Reifenmann hat mir schon ein Foto der Winterräder geschickt.
    Dezent TD Graphite und Conti Wintercontacat 850P in 215/55 R17