Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Moin


    Ich rufe morgen bei Dezent an weil ich auch was wissen will.


    Ich kann nur ehrlich gesagt nicht vorstellen das die 7,5 x 17 ET 40 nur mit ABE durch geht.


    Wäre da auch vorsichtig weil die ganzen online Portale nur die vorläufigen Gutachten übernehmen die meisten haben noch gar keine Unterschrift vom TÜV hab viel telefoniert letzte Woche.


    Außerdem kleiner Tipp sag einem Händler vor Ort: kommst du an den Preis ran und dann Bestell sie da.


    Auch wenn sie 20-30 Euro teurer sind ersparst du dir viel Ärger. Schick mal 4 Felgen zurück ist eine teure Angelegenheit.


    Gruß
    Patrick

    Xcellence 2.0 190 4 Drive,
    Paket V, Leder schwarz , 19 Zoll, DAB+
    Navi, Sound System, AHK, Top View
    Virtuelles Pedal und und und ..... :D

  • Ein guter Tipp. Manchmal ist bisschen mehr bezahlen erspart Menge Ärger. :gimmefive:

  • Auch wenn die nicht richtig gewuchtet sind etc. Frag mal einen ansässigen ob er mal drüber schaut der wird sich freuen.


    Ich kaufe auch gerne im Netz aber sowas kauft man eigentlich vor Ort .....
    Und egal in welchen Laden ich gehe sei es Media Markt, Saturn, Autozubehör usw überall sind Rabatte möglich man muss nur den "pöppes" in der Hose haben und es ansprechen. Wenn mir keiner einen Rabatt gibt dann gehe ich zum nächsten!!! Basta!


    Und es gibt Fachbetriebe die dafür extra Geräte kaufen, Schulungen machen usw usw.


    Aber man kann eben hinfahren und es ausdiskutieren wenn was ist.

    Xcellence 2.0 190 4 Drive,
    Paket V, Leder schwarz , 19 Zoll, DAB+
    Navi, Sound System, AHK, Top View
    Virtuelles Pedal und und und ..... :D

  • Bin voll deiner Meinung! :thumbsup:

  • hat schon jemand 18" Felgen mit winterreifen für einen humanen Preis gefunden bei denen man kein TÜV Gutachten braucht?

    Seat Ateca Xcellence in Magic Schwarz, DSG, 190PS, Allrad, 19 Zoll, Leder schwarz, Navigationssystem, Fahrassistenspaket V, Winterpaket...


    verbindliche Bestellbestätigung am 04.05.2016 beim Autohaus Alsbach über intercar-24, Liefertermin unverbindlich 12/2016
    in Produktion 08/2016 :thumbsup:

  • Hi,
    "Eintragungsfrei, sofern die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist." (Homepage Tirendo)
    Du wirst kaum 225/50-17 in den Fahrzeugpapieren stehen haben.
    Beste Grüße vom Niederrhein,
    Ralf


    Aber im Gutachten der Felge ist diese Größe zum Ateca passend aufgeführt...


    Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Habe dieses Angebot (für 2WD) von meinem Händler erhalten:


    Da der ATECA (zumindest der Style und Xcellence) derzeit nur Winterräder auf Alu bekommt...





    Kosten ca. 800 Euro.


    Habe ich gleich mit einrechnen lassen, damit es noch in die 15% Rabatt einfließt!!! ;)



    LG aus Hamburg

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Da der ATECA (zumindest der Style und Xcellence) derzeit nur Winterräder auf Alu bekommt...

    Ich hoffe doch, dass du nicht nur deswegen auf diese ekelhafte Erfindung namens Stahlfelge verzichtest, oder?



    Habe jetzt zwar nur den Preis der 17 Zöller im Kopf, ansonsten sollte das Angebot aber eigentlich gut sein, wenn du noch den Rabatt mit rein bekommst :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • sind as 17ner? mit was für Reifen?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017