Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Die Seat Felge Abrera II ist immer noch nicht lieferbar. Neuer Liefertermin ist jetzt Ende November. Das ist für uns zu spät deshalb waren wir uns mal in formieren:


    Felge: Dezent TD dark 6.5x16 5/112 ET 46
    Reifen: Pirelli Scottozero 3 215/60 R16 XL 99H TL inkl. Montage 830 Euro


    Ist der Preis in Ordnung?

    Die Abrera II sind definitiv lieferbar. Siehe mein Beitrag von vor einer Woche.


    Mein Händler hat diese Felgen in Silber und Schwarz bereits Ende September gehabt, nur die Farbe Anthrazit war erst vergangene Woche lieferbar.


    Ich fahre nun bereits seit einer Woche Abrera II Anthrazit.


    Edit:
    Ich beziehe mich allerdings auf die 17", kann natürlich sein, dass es bei anderen Größen anders aussieht ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich fahre nun bereits seit einer Woche Abrera II Anthrazit.


    Hallo Phil1992, vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos schicken, wie die 17 Zoll Abrera II in Anthrazit an deinem Ateca in Samoa Orange aussehen... ich hab die auch im Visier...

  • Die Abrera II sind definitiv lieferbar. Siehe mein Beitrag von vor einer Woche.
    Mein Händler hat diese Felgen in Silber und Schwarz bereits Ende September gehabt, nur die Farbe Anthrazit war erst vergangene Woche lieferbar.


    Ich fahre nun bereits seit einer Woche Abrera II Anthrazit.


    Edit:
    Ich beziehe mich allerdings auf die 17", kann natürlich sein, dass es bei anderen Größen anders aussieht ;)

    Dann freu Dich. Bei unserem Händler geht gar nichts. Es warten 30 Kunden auf Ihre Felgen. Ich kenne das Schreiben von Seat das vor Ende November keine Abrera Felgen egal in welcher Größe lieferbar sind. Wir hätten 17er auch genommen aber da geht auch nichts.


    Wir haben o.g. Felgen und Reifen gerade bestellt, der Reifen ist so auch nicht lieferbar nur als Seal mit so einem Reifendichtzeug das er nicht gleich platt ist und man noch bis zur nächsten Werkstatt kommt.


    Gott sei Dank haben wir jetzt was gefunden. ;)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Klingt sehr komisch :huh:


    Wie gesagt, letzte Woche hatte ich meine abgeholt und da stand das komplette Reifenlager mit diesen Komplettrad voll ?(


    Immerhin habt ihr jetzt was gefunden...der Winter wird kommen^^



    Hallo Phil1992, vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos schicken, wie die 17 Zoll Abrera II in Anthrazit an deinem Ateca in Samoa Orange aussehen... ich hab die auch im Visier...

    Schau mal in diesem Thema ein paar Seiten zurück, vor einer Woche am Freitag Abend habe ich ein Bild hochgeladen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Klingt sehr komisch :huh:


    Wie gesagt, letzte Woche hatte ich meine abgeholt und da stand das komplette Reifenlager mit diesen Komplettrad voll ?(


    Immerhin habt ihr jetzt was gefunden...der Winter wird kommen^^

    Vielleicht macht dein Händler nicht so einen Umsatz wie der bei uns.
    Vielleicht hat er sie schon früher bestellt als unserer.
    Usw. Du kannst nicht einfach sagen die müssen lieferbar sein.


    Alle Händler in der Nähe kommen nicht an die Felgen ran. Ich dachte auch erst der Verkäufer spinnt vielleicht oder hat sie zu spät bestellt. Vielleicht liegt´s auch am Frankenland :D


    Ich hätte die lieber gehabt aber es geht nun mal nicht.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habe zwei Angebote für Winterkomplettreifen von meiner Freundlichen erhalten:
    Unriroyal auf Stahl für 620,- oder
    Vredestein auf Dezent silber für 780,-
    Nach langem Überlegen und Preise vergleichen habe ich mich dazu entschieden, robuste Stahlfelgen mit meinem Wunschreifen Dunlop Winter Sport 5 online für 710,- zu ordern.
    Es gibt nur sehr wenige Alus, die mir wirklich gefallen, und das waren ausschließlich große (18"/19") und hochpreisige Felgen. Dazu noch schwarz/poliert, also nicht unbedingt optimal für den Wintereinsatz. In matt schwarz gab's nichts eindeutig Passendes und nun bin ich mit meiner Entscheidung eigentlich ganz glücklich.


    Wie schlimm die 16"-Stahlfelgen an meinem ohnehin verschandelten ATK (Schmutzfänger) aussehen, zeige ich Euch, wenn die Winterräder montiert sind... :P

  • Ich glaube nicht, dass es jetzt gleich schlimm aussehen wird. Optisch wäre es mir eigentlich auch egal, was im Winter für Felgen drauf sind...es ist ja schließlich Winter.


    Aber das Problem ist einfach dass die Stahlfelgen nach 2 Salzreichen Wintern zum kotzen aussehen :thumbdown:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mein Händler hatte, zum Zeitpunkt des Kaufes meines Ateca, einen Satz Abrera II 17" in Anthrazit neben dem Fahrzeug liegen. Die habe ich dann sofort geordert, bevor sie mir ein anderer wegschnappte. Mittlerweile sind sie montiert und sehen auf dem silbernen gar nicht mal so schlecht aus.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Mein Händler hatte, zum Zeitpunkt des Kaufes meines Ateca, einen Satz Abrera II 17" in Anthrazit neben dem Fahrzeug liegen. Die habe ich dann sofort geordert, bevor sie mir ein anderer wegschnappte. Mittlerweile sind sie montiert und sehen auf dem silbernen gar nicht mal so schlecht aus.

    GS-Steff. Kannst du mal Fotos posten? Thx :thumbup:


    Mein Satz Abrera II 17" in anthrazit kommt ja leider erst Anfang Dezember. Sind laut :) deutschlandweit nicht früher lieferbar. Alle Sätze die da sind, sind früher bestellte Sätze. Auto kommt "leider" schon Ende November :thumbsup: . Da hoffe ich mal auf späten Winter.....


    Carlos

    ----------------------------------------------------
    XCELLENCE 2.0 TDI 150PS 4Drive 2WD, Nevada weiß, Alcantara schwarz, Schaltgetriebe, Fahrassistenz III, Navi Plus inkl. Full Link u. SEAT Sound System, Connect.Box, Winter-Paket, 18" Performance I, Heckklappe elektr., ACC, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad.


    Bestellt: 01.07.16. Umbestellt Anfang Sept. auf 4Drive.
    Produktionswoche: KW 42
    Liefertermin: seit 23.11.16 meiner :thumbsup:

  • Frage an Alle. Wie würdet ihr entscheiden?


    Ich möchte mir gerne bei meinen ATECA (Cappucinobeige) schwarze Felgen für die Winterreifen anschaffen.


    Erste Frage: Sieht bei der Farbe eher schwarz-glänzend oder schwarz-matt besser aus?


    Zweite Frage: Sieht man den Dreck (Bremsstaub etc.) eher bei glänzenden Felgen oder eher bei matten Felgen?


    Dritte Frage; Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarzen Felgen?


    Vierte Frage: Welche gefällt Euch zu meinen Fahrzeug besser?
    http://www.wheelmachine2000.de…_ef=1&filt_mb=0&filt_sf=0


    http://www.felgenoutlet.de/de_…z17/Platin_P64_Matt_Black


    http://www.wheelmachine2000.de…Pfk-93F2s8CFUVmGwodMMYMJQ


    https://www.wheelmachine2000.d…_ef=0&filt_mb=0&filt_sf=0


    http://www.atu.de/pages/shop/f…Winterreifen&bild=157.jpg


    Fünfte Frage: oder würdet ihr lieber Titan matt hernehmen?


    http://www.wheelmachine2000.de…_ef=0&filt_mb=0&filt_sf=0




    Danke für Eure Mithilfe

  • 1. Ich stehe eher auf schwarz-matt.
    2. Weiß ich nicht. Ich vermute, dass man den Staub/Dreck auf glänzenden Felgen eher wahrnimmt.
    3. Schwarz nur auf Stahl bisher...
    4. Die Ronal R53 Trend gefällt mir. Dies ist allerdings eine polierte Felge mit nur dünner Lackschicht - nur bedingt wintertauglich...

  • Hallo an alle,


    ich bin zwar noch nicht lange im Forum und auch nur aus Österreich, darum Servus an dieser Stelle !
    Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, vielleicht gibt es ja einen Gleichgesinnten!


    Ich persönlich fahre seit 4 Wochen meinen Ateca mit 19" Carlos, die zum schwarzen Auto super dazu passen. Ich sehe aber nicht ein, warum ich im Winter auf eine schöne Optik verzichten soll, deshalb habe ich nun auf die Felgen 225er Pirelli Sottozero Winterreifen aufziehen lassen und hoffe auf den Frühling, dass dann (vom Cupra?) aus dem Zubehör vielleicht noch schönere, und vor Allem breitere (235) Räder für den Sommer erhältlich sind.


    Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht gibt es jetzt schon eine Idee für den nächsten Sommer :)

    Bilder

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • 1. matt
    2. Bremsstaub ist matt, fällt also auf matt auch nicht so auf (kann man auch bei anderen Autos beobachten).
    3. gute sowohl als Stahl als auch als Alu. Dein Auto ist ja auch nicht zu dunkel. An einem schwarzen Auto würde es mir nicht gefallen.
    4./5. mir gefällt die Titan-Felge am besten. Noch besser würde sie mir aber in matt schwarz gefallen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Hallo 4WDriver, so habe ich es auch vor, ich hatte eigentlich vor in Österreich 4 für 3 Aktion zu nutzen aber leider nicht Lieferbar.


    Was hast du für die 4Pirelli bezahlt das billigste was ich finde sind 770€.


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    ich habe 4 Pirelli Sottozero 3, 225/45 R19 96V XL bei ReifenRodeo um 635,-+20% Mwst., also 762,- inkl. Versand zu mir gekauft.


    Den Pirelli bin ich auf meinem Passat auch schon 2 Saisonen gefahren, ist für mich besser als die hochpreisigen (Conti, Michelin, Semperit).


    War das preisgünstigste, was ich gefunden habe. DOT ist 3216, auf das muss man auch achten bei Online-Reifen-Kauf.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D