Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Boah, supergeile Dinger :thumbsup:
    Bitte (bitte,bitte) unbedingt Fotos hochladen wenn du die drauf hast


    Hier endlich das Foto mit meinen Winterfelgen :thumbsup:

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Sieht super aus. Habe mir die Gleichen bestellt nur der Ateca ist noch unterwegs zum Händler.

    DB230 EZ71,R14 EZ 79,D Kadett EZ 81,C Ascona EZ 88,E Kadett EZ 91,Passat 3B EZ 97,Passat B5 EZ 03,Alhambra EZ 11
    Bestellt 04/2016 Ateca 2,0 TDI 140 KW DSG silber 19 Zoll ,Alcantara schwarz,AHK, Pano, Con. Box, DAB,Fahrersitz el., Kessy inkl.el. Heckklappe, Navi+ und Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennetz, WP, FAP 5 , PLA, ,Top View Kamera, 5 Jahre Garantie,von SGW 45 auf SGW 02, gebaut in Kw 02, zugelassen am 2.2.2017 :thumbsup:

  • Was meinst Du bitte? Ich habe keinen Hinweis zur Laufrichtung gefunden.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Moderne Reifen sind laufrichtungsgebunden ... zu erkennen an Pfeilen auf selbigen-
    Ich meine der Pfeil an Deinem Vorderrad zeigt nach hinten, anders als an Deinem Hinterrad.
    SOllte das wirklich der Fall sein, hast Du auf der Beifaherseit auch einen von Beiden falsch herum montiert, musst dann beide gegeneinander tauschen ...

  • Tatti du Luchs, ich kann keinen Pfeil sehen. Auf welcher Zeigerstellung siehst du ihn?

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Moderne Reifen sind laufrichtungsgebunden ...

    Halbwissen ist immer gefährlich :whistling:


    Es gibt Autoreifen mit und ohne Laufrichtungsbindung. Bei Reifen mit Laufrichtungsbindung befindet sich entweder ein eindeutiger Hinweis oder ein Pfeil als Richtungsangabe auf der Reifenwand. Beides ist bei den Nexen Winguard Sport nicht der Fall. Diese haben eine Inside/Outside Markierung und somit auch ein asymmetrisches Profil. Solange sie richtig herum auf der Felge montiert sind, ist es völlig egal wo sie am Fahrzeug montiert werden. Das was Du auf dem unscharfen Dateianhang als "Pfeil" erkannt haben willst, ist mehrfach auf dem Reifen zu sehen. Das ist nur ein Designelement und zeigt in beide Richtungen, wie unten auf dem Bild zu sehen ist.

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • vorne auf 01:00 Uhr, hinten auf 12:00 Uhr

    das könnte auch ein unglücklich gewähltes Design-Element vom Reifenhersteller sein
    die sehen mir stark nach asymetrischen Reifen aus (also inside/outside-Montierung)
    die sehen dann schonmal etwas komisch aus, asymetrisch halt



    Hier endlich das Foto mit meinen Winterfelgen

    Applaus - Applaus :thumbsup:

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Läuft Cube, läuft :thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Halbwissen ist immer gefährlich :whistling:
    Es gibt Autoreifen mit und ohne Laufrichtungsbindung. Bei Reifen mit Laufrichtungsbindung befindet sich entweder ein eindeutiger Hinweis oder ein Pfeil als Richtungsangabe auf der Reifenwand. Beides ist bei den Nexen Winguard Sport nicht der Fall. Diese haben eine Inside/Outside Markierung und somit auch ein asymmetrisches Profil. Solange sie richtig herum auf der Felge montiert sind, ist es völlig egal wo sie am Fahrzeug montiert werden. Das was Du auf dem unscharfen Dateianhang als "Pfeil" erkannt haben willst, ist mehrfach auf dem Reifen zu sehen. Das ist nur ein Designelement und zeigt in beide Richtungen, wie unten auf dem Bild zu sehen ist.

    Na dann ist doch alles in Butter


    Halbwissen ... ich schmeiss mich weg ... :thumbsup:

  • So nach anfänglichen Schwierigkeiten anbei meine Felgen-Rad Kombination für den Winter.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Sehen Super Aus :thumbup: . Habe ich mir auch für meinen schwarzen in 18" für den Winter ausgesucht. Bin gespannt wie die auf dem schwarzen aussehen, wenn ich Ihn dann mal habe und dann die Winterräderüberhaupt noch montiere. Bis zur Anmeldung wird's bei mir wohl März werden.


    Satte 12 Monate von Bestellung bis Anmeldung. :schockiert:

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Hallo Zusammen,
    Habe jetzt nach reichlicher Überlegung doch noch Winterreifen gekauft, obwohl unsere Abholung erst am 27.2.17 ist. Es gibt gerade 20% bei ATU.
    1270,00€ kostet der Spaß komplett.


    Meine Wahl ist:


    • Aluett Typ 28 8,0x19 LK5/112 ET47 graphit poliert
    • CONTINENTAL WINTER CONTACT TS830 P 245/40 R19 98V

    Mit ABE , keine Eintragung erforderlich.


    Gruß Karsten

    Bilder

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD, DSG,
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassisten, Reserverad, Top View Kamera, SGW 48, 50, 02, 05 PW 04/17 Auslieferung 27.02.17 in Wolfsburg 8o

  • @geefactor wieviel Entschädigung gab es denn jetzt?

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • @geefactor wieviel Entschädigung gab es denn jetzt?

    Die Felge wurde seitens Versender ausgetauscht zzgl. Übernahme der Montagekoste in Höhe bis zu 15€. Kann abschließend sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden war. Kann den Versender nur empfehlen.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • Hi Karsten,
    deine Reifengröße kann lt. ADAC, TÜV und Reifen.com zu Problemen führen, da sie nicht in der Zulassungstabelle von Seat auftaucht.
    Mir wurde von obigen "Fachleuten" abgeraten ohne Tüv-Eintragung (wobei mir eine Zulassung nicht zugesagt wurde) ein anderes als zugelassenes Format zu verwenden.
    Mir wurde sogar abgeraten statt 215/50R18 225/55R18 zu kaufen, da ich aus Wolfsburg ohne Eintrag mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug nach Hause fahren müßte.

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes: