Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Schaut doch mal bei ebay rein. Da haben die ersten Händler nun die ersten Angebote für Winterkompletträder in verschiedenen Größen online gestellt. Allerdings sind das alles Originalpreis die schon recht hoch sind. Da kommen bestimmt noch bessere Angebote.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Nein es gibt noch zwei andere Anbieter aber da stimmen die Angaben auch nicht

    Ok danke dir .Glaube ich werde einfach beim meinem :) bestellen mit original Felge und fertig.dann weiss ich was ich hab.Was ist eingentlich mit dem RDKS-System
    brauchen wir das? Weiss jemand was der Seat bzw.VW verbaut?Danke

  • Brauchst du nicht.
    Der Ateca hat nur indirekte Messung.

    Gruß ATNEV

  • Brauchst du nicht.
    Der Ateca hat nur indirekte Messung.

    Bist du dir sicher? Frage deswegen weil ich mich mit dem Thema noch garnicht befasst habe.Wenn ja dann funktioniert es so wie jetzt beim meinem Alhambra.Dann ist es auch nicht so kostspielig.Danke

  • Ja, nur indirekte Messung







  • Sicher :)

    Gruß ATNEV

  • Hab mal bei Dezent-Wheels angefragt, das kam zurück:


    ....zum jetzigen Zeitpunkt können wir für dieses Fahrzeug noch keine 16"-Aluräder anbieten. Die Gutachten werden jedoch zum Herbst hin aktualisiert. Die nächsten Wochen werden also neue Erkenntnisse bringen. Welche Ausführung des "DEZENT TD" eine Freigabe erhalten wird, ist jetzt noch nicht absehbar......


    also abwarten, Eis-Tee trinken .....

    SEAT XCELLENCE 2.0 1.4 TDI TSI 2WD 110 kW DSG7 Bila Weiß
    Alcantara-Paket braun, Leichtmetallräder "Exclusive I" 18", Anhängevorrichtung, Navi, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizt, Fahrassistenz-Paket I V, doppelter Laderaumboden, Radio DAB, Parklenkassistent, bestellt 18.08.16 , umbestellt von TDI aus TSI am 24.10.16, Liefertermin KW22/2017 ;)

  • Hallo ihr!


    Was plant ihr für eure Winterreifen?
    Stahlfelgen?
    Alufelgen?


    Was schwebt euch für eine Winterbereifung vor?

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Geplant sind 18 Zoll Alu Winterreifen mindestens 205er Breite (gibts das überhaupt bei 18 Zoll?).
    Ansonsten soll es ein Markenreifen sein.







  • Ich nehme auch Aluräder - Stahl ist nciht soviel billiger. Wahrscheinlich 17 Zoll, da bin ich mir aber noch nicht sicher, hängt auch davon ab, was für Reifen es in welcher Größe gerade gibt.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Werde die 18" Alu's bei Auslieferung ( in ca. 2-3 Wochen ) gleich mit Winter Conti's bestücken lassen ! :thumbsup:


    Dann kommen im Frühling die schönen
    " roten 19" mit Sommer Conti's drauf ;daumen;
    Damit habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;kaputt-lach;


    Gruß :hutab: Jörg

  • Reifendirekt.de hat schon die ersten kompletträder für den Ateca



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Für den 1,4 TSI sind noch keine Reifen verfügbar bei Reifendirekt.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17