Telefonanruf vom Lenkrad aus starten

  • Hallo!


    Ich bin es vom Leon gewohnt, dass man vom Lenkrad aus einen Telefonanruf starten kann/konnte. Dazu gab es die Telefon-Taste am Lenkrad, womit man in die Anrufliste gelangt ist. Von dort aus konnte man mit dem rechten Drehrad dann eine Nummer bzw. einen Kontakt auswählen und den Anruf starten.


    Im Ateca (oder auch bei den Facelift-Leons) ist jetzt das Lenkrad mit der View-Taste rechts und der Voice-Taste links verbaut. Ist es damit nicht mehr (ohne Spracherkennung) möglich einen Anruf zu starten?


    Eigentlich habe ich keine Lust auf die Spracherkennung (und deren Rückfragen), wenn ich im Alltag meine 2-3 häufigsten Nummern immer wieder anwähle. Wenn die Spracherkennung sich wenigstens auf die Favoriten oder die Liste der letzten Anrufe eingrenzen lassen würde - aber auch da habe ich teilweise mehrere Nummern pro Kontakt gespeichert, sodass es einfach nervig mit dem Anrufen ist (und dies bei der kompletten Kontakt-Liste mit rund 300 Einträgen erst recht).

  • A-N-D-I

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Antwort unter Bildausschnitte zu Post: Bluetooth Anruf über Lenkrad annehmen


    Ablauf (in Kürze):

    1. In Multifunktionsanzeige auf "Telefon" wechseln (mit Taste E/F)
    2. Taste H zum Anzeigen und Auf-/ Abfahren (= Scrollen) per Rädchen und Auswählen/ Bestätigen (= Drücken)





    Da das Thema bzw. die Frage somit bereits beantwortet sein sollte, ...


    :;close;: