FLA schaltet sich immer wieder ab

  • Ich hab mir angewöhnt den FLA ausgeschaltet zu haben. A: er blendet nicht rechtzeitig auf, wenn die Möglichkeit dazu besteht, B: er blendet mir nicht rechtzeitig genug wieder ab, oder schon bei stark reflektierenden Verkehrszeichen und C: der Assistent schaltet sich immerwieder von selbst ab, warum auch immer. Ich hab keine Lust den Assistenten alle 2 Tage wieder zu aktivieren, deshalb bleibt er einfach aus, fertig.

  • @Commander-K. Vielleicht ist das dein Problem dass er sich immer abschaltet wie du sagst? :/

    Keine Ahnung. Wenn ich ihn aktiviere bleibt er so 2-3 Tage, manchmal auch 4, aktiv und dann plötzlich ist er aus. Meist geht das Symbol beim Starten des Autos gar nicht mehr wieder mit an, manchmal geht es auch einfach so während der Fahrt aus.

  • Ich habe mal ein eigenes Thema dazu gestartet.

    Sorry, es müßte heißen: ein extra Thema daraus gemacht.

    Nette Grüße

  • Du hast doch noch gar keinen ATECA oder irre ich mich?

    Von wem redest du?


    Wenn du Peter meinst der ist Admin und hat das wohl zur besseren Übersichtlichkeit im forum gemacht ;)

  • Das stimmt, aber da ja der Leon die gleiche Technik beinhaltet habe ich mir gedacht, ich schreib auch mal meinen Senf dazu.

    Gut, im Ateca schaltet er nicht ab. Dann solltest du mit deinem Leon mal in die Werkstatt.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Da es sich hier um ein Problem bei einem Seat Leon handelt.


    ;:geschlossen:;

    Nette Grüße