Helix Bassbox an BeatsAudio

  • Ein Hallo an die Hifi Spezialisten,

    Ich habe in meinem Skoda eine Helix Bassbox mit verstärker in der Reserverad Mulde per plug & play verbaut welche ich vor Abgabe wieder heraus baue.

    Sollte mir der Bass vom Beats nicht ausreichen, wäre es möglich die Helix Box ohne Verstärker anzuschließen? Nicht zusätzlich sondern statt der kleinen Bassbox im Reserverad.

    Habe zwar noch lange Zeit bis wir unseren Ateca haben werden, aber man kann ja das eine oder andere schon mal in Betracht ziehen. 8)

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Helix bassbox ist ein weit gefasster Begriff. Nenn mal bitte die vollständige Bezeichnung.

  • Ich kann nur folgendes sagen

    VW Plug & Play Soundsystem Helix 300 Watt

    VW Teilenummer 000051419.

    Habe noch den Dongel dazu für das Fahrzeug spezifische programmieren.

    Das ist aber nur relevant, für den Verstärker.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Hier noch ein Bild

    Hoffe das geht so in Ordnung.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Tja, wirklich technische Daten findet man nicht. Im Set hat der dazugehörigen Verstärker wohl 300 Watt. Somit mit Beats vergleichbar. Ich nehme an, dass der Helix höherwertiger verarbeitet ist und sich daher vielleicht etwas besser anhört. Aber da das Beats nicht viel Leistung hat und es sich hier um den Sub handelt...würde ich persönlich den Tausch 1zu1 nicht machen. Sehr wahrscheinlich würdest du keinen Unterschied hören. Überleg dir vielleicht lieber einen aktiven Sub.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Helix Bassbox an Beats Audio“ zu „Helix Bassbox an BeatsAudio“ geändert.
  • Wenn ich das richtig sehe, hat er zwei Lautsprecher drin mit jeweils 2x2 Ohm Terminals.

    Das dürfte zum Beats passen. Ohne Gewähr, da ich selbst das Beats nicht habe und somit nicht checken kann.

    Problemchen ist evtl, dass das Beats zum Sub 45-300Hz geben soll. Das passt zu Aussagen, dass manche ihn orten können. Bei deinem Helix könnten dann die höheren Frequenzen den Klang leicht negativ beeinflussen.

    Wirklich helfen kann ich hier nicht, da ich beides (Beats & Helix) nicht im Detail kenne. Daher zieh ich mal lieber zurück, bevor ich Dir völligen Mist erzähle. Aber ich erlaube mir nochmal den Hinweis, dass du vielleicht eher über einen aktiven Sub nachdenken solltest.

    Du kannst aber auch gern mal Audiotec Fischer (Helix) direkt anschreiben. Vielleicht können dir die sofort richtig helfen.

  • vielleicht ist auch der ETON RES 11 etwas !?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.