Remus Klappenabgasanlage

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde. Kann mit bitte jemand die Maße der originalen Auspuffblenden sagen? Ich habe leider nichts im Netz dazu finden können und nachmessen kann ich auch nicht da sich mein Cupra in der Werkstatt befindet. Hintergrund: ich bin mit nicht sicher ob ich 89 mm oder 101 mm große Auspuffblenden nehme!!


    Vielen Dank :thumbsup:

    .... bei mir Original (FL) 90x74mm

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde. Kann mit bitte jemand die Maße der originalen Auspuffblenden sagen? Ich habe leider nichts im Netz dazu finden können und nachmessen kann ich auch nicht da sich mein Cupra in der Werkstatt befindet. Hintergrund: ich bin mit nicht sicher ob ich 89 mm oder 101 mm große Auspuffblenden nehme!!


    Vielen Dank :thumbsup:

    89mm sieht m.M.n. nicht stimmig aus, zu viel Platzt zwischen den Blenden...hatte ich mal live gesehen, die originalen ovalen blenden sind schon knapp über 90mm....

    Viele Grüße

    Juzi


  • Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde. Kann mit bitte jemand die Maße der originalen Auspuffblenden sagen? Ich habe leider nichts im Netz dazu finden können und nachmessen kann ich auch nicht da sich mein Cupra in der Werkstatt befindet. Hintergrund: ich bin mit nicht sicher ob ich 89 mm oder 101 mm große Auspuffblenden nehme!!


    Vielen Dank :thumbsup:

    Meines erachtens nach, sieht die 2x 90er Blende harmonischer aus, vor allem in Verbindung mit den kleinen Endrohrdurchmessern, in das dann die Auspuffblenden münden.

  • Hallo zusammen. Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage:?:

    Ich würde mir gerne ein Remus Klappenauspuff verbauen lassen, dass würde mein Händler bzw. die Werkstatt auch machen. Nun meinte der Verkäufer, dass es dann Einschränkungen in der Garantie gibt, beim Abgasstrang und hat mir davon abgeraten. Stimmt das so? Bin jetzt verunsichert. Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße


    Andy

  • Liegt doch auf der Hand.

    Dir fällt der OPF auseinander, der Händler stellt Garantieanfrage bei Seat. Erwähnt er einen Aftermarket-Auspuff oder muss ggf. sogar Bilder mitsenden, wird Seat hier die Ursache für den Defekt sehen (egal ob es so ist oder nicht) und das war es.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Dann nochmal eine Frage an diejenigen die ein Klappenauspuff verbaut haben. Habt ihr das nach der Garantie gemacht, oder ist euch die Einschränkungen auf die Garantie egal und nehmt das in Kauf, im Fall der Fälle wenn was passiert?

    Viele Grüße


    Andy

  • Du hast die 2 Optionen ja verstanden. Dann triff doch Deine Entscheidung.

    Willst Du Sound oder "Sicherheit" ?

    Ich sehe keine Relevanz wie andere entschieden haben und warum.

    PS. Es gibt hier sogar Leasing-Fahrzeuge mit Aftermarket-Auspuff. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich sehe keine Relevanz wie andere entschieden haben und warum.

    Weil es mich einfach interessiert hat, aber egal.


    Natürlich hätte ich gerne mehr „Sound“ , aber Sicherheit finde ich für mich dann doch wichtiger.

    Viele Grüße


    Andy

  • Dann nochmal eine Frage an diejenigen die ein Klappenauspuff verbaut haben. Habt ihr das nach der Garantie gemacht, oder ist euch die Einschränkungen auf die Garantie egal und nehmt das in Kauf, im Fall der Fälle wenn was passiert?

    ... ich habe meinen vor einer Woche eingebaut und hatte da 800km auf der Uhr. Sollte etwas sein, dann baue ich wieder um. Sind ja nur 5 Schrauben.

  • Hallo zusammen,


    für welche Endrohre (Marke) habt ihr euch entschieden? Ich bin gerade noch auf der Suche (100mm) nach möglichen Alternativen zu den Originalendrohren von Remus, Bullx etc. Eventuell hat ja jemand einen Tipp :)

  • Hallo zusammen, hier wurde ja bereits diskutiert, dass die Endrohre einen Anschluss von 60-63mm haben dürfen. Wenn ich nun die Wahl zwischen 60 oder 63mm hätte, welche sollte ich nehmen? Ist bei der einen oder anderen Variante der Einsatz von Brennringen notwendig? Sorry bin totaler Laier:|

  • Hallo zusammen, hier wurde ja bereits diskutiert, dass die Endrohre einen Anschluss von 60-63mm haben dürfen. Wenn ich nun die Wahl zwischen 60 oder 63mm hätte, welche sollte ich nehmen? Ist bei der einen oder anderen Variante der Einsatz von Brennringen notwendig? Sorry bin totaler Laier:|

    Unbedingt die 60mm Anschluss nehmen! Ich hatte mir beide bestellt und die 63er hätte ich nie fest bekommen.

  • Hey,


    war bei mir auch so kurzzeitig auf der Hebebühne. Aber hab gleich gesehen nochmal gelöst alles und von der Remus und das Rohr weiter zusammen geschoben und nach oben gedrückt festgeschraubt und dann war es einwandfrei 👍🏼 2 Finger breit Abstand


    ich vermute das das Rohr bei dir Horizontal einen Knick macht wenn du weiter zusammen schiebst dann wird es gerade und höher


    Angelassen und auch Top


    Hast du oder jemand anderes ein Foto von seiner Unterseite mit der Remus darunter? Bzw. Das vom Verbindungsrohr zur Querverbindung noch genügend Platz ist?

  • Hallo Lukas, stell Dich doch bitte erstmal vor Vorstll. und Begrüß. der User

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen