Knistern bei Musikwiedergabe Bluetooth mit iPhone 6S

  • Hallo,


    Beim Musikhören, per iPhone 6 und iPod Classic (NUR Bluetooth ), tritt ein knistern auf.

    Das knister Geräusch klingt ähnlich, wie eine statische Entladung. (damit ihr es euch ungefähr vorstellen könnt).


    Android Geräte (Galaxy S8 & Xiomi M1) keine Störgeräusche.


    Vielleicht hat jemand hier die gleichen Symptome?


    Schöne Grüße aus Stuttgart


  • Knistern - Lightning Kabel

    schon mal ein anderes probiert?

    Treten dann die gleichen Probleme auf?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Polar Du meinst, es knistert, weil das Handy gleichzeig mit einem falschen Kabel geladen wird? Das sollte ja bei der Bluetoothübertragung eigentlich kein Problem machen... Ich meine, möglich ist alles. Bei fast allen 6(S)-Iphones sind der Fingersensor und der untere Teil des Touch-Displays gestört, wenn es am Ladegerät hängt.


    Superorb Tritt es immer auf, auch, wenn das Handy nicht an der Ladebuchse hängt? Wenn es, egal wie, nicht funktioniert, sag nochmal bescheid, dann kann ich es gerne mal bei mir testen. Habe bisher ausschließlich über USB gehört mit meinem 6S, daher kann ich da noch nicht so viel zu sagen.

  • Kommt jetzt vielleicht ein bisschen blöd rüber, aber ich hatte das am Anfang auch. Wenn dein IPhone in der Lautstärke auf "volle Pulle" ist dann knistert es. Einfach ein bisschen runterregeln und das knistern müsste weg sein.

    Bestellt am: 04.04.2019

    UVLT: 01/2020

    Abholung: 15.08.2019

  • Nein das gleichzeitige Laden und Bluetooth kann Störungen bei einigen Iphone erzeugen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da er nichts davon geschrieben hat das er das Handy gleichzeitig lädt hat sich der Zusammenhang nicht für mich gestellt und ich wollte nur einen Lösungsansatz geben der bei mir funktioniert hat.

    Bestellt am: 04.04.2019

    UVLT: 01/2020

    Abholung: 15.08.2019

  • Das sind alles nue Ansätze zum ausprobieren.

    Bei jedem Ateca also 5 Modelljahre bisher hat sich irgendetwas geändert im Multimedia. Handys die das und das konnten, ging plötzlich nicht mehr usw.

    In meiner Galarie findest du Bilder von der Multimediaeinheit aus 2017. Nichts davon geht mehr heute.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wird das Handy nicht immer geladen wenn es über USB verbunden ist?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • In der Eingangsfrage steht ja nicht ob das Handy geladen, oder per usb verbunden ist, während über Bluetooth Musik angespielt wird, oder ob es in der Hosentasche oder sonst wo ist. Da ich, als ich meinen Ateca bekommen habe, auch zu allererst Musik über Bluetooth abgespielt habe und das Handy dabei in der Hand hatte und es geknistert hat den Fehler gesucht habe. Schließlich hat der Händler den Tipp gegeben die Lautstärke am iPhone zu reduzieren und siehe da das knistern war weg.

    Manchmal ist die Lösung ganz einfach...

    Bestellt am: 04.04.2019

    UVLT: 01/2020

    Abholung: 15.08.2019

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Knistern bei Musikwiedergabe Bluetooth mit Iphone 6s“ zu „Knistern bei Musikwiedergabe Bluetooth mit iPhone 6S“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.