ups
"Dezent" und "unauffällig" ist dein Tuning ja nun nicht gerade, von daher kann die Versicherung im Fall der Fälle schon mal Fragen stellen und Gutachten sehen wollen ....
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"Dezent" und "unauffällig" ist dein Tuning ja nun nicht gerade, von daher kann die Versicherung im Fall der Fälle schon mal Fragen stellen und Gutachten sehen wollen ....
Keiner ist perfekt. Ich denke, dass man auch Personen in der Öffentlichkeit Fehler verzeihen darf. Ich finde auch nicht alles gut was er macht. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Menschen oder Unternehmer. JP Performance macht eine Menge richtig, sonst währen sie nicht da wo sie jetzt sind.
zum DSG, dies kann man ohne bedenken machen, da das neue dies problemlos aushält und sich bei Überlastung reguliert.Und natürlich alles mit TÜV und Garantie
Nun ja, klar er hat keinen umgebracht oder so, aber 142 Sachen in einer Ortschaft sind kein Kavaliersdelikt. Ich mache die Antipahie gegen ihn auch nicht an diesem Fehler fest. Ich mag einfach keine Blender und Poser.
Du sagst, dass sich das DSG, bei Überlast reguliert. Kannst du mir diese Angabe bitte etwas näher erklären? Würde gerne wissen wie das geht?
Ansonsten erstmal danke für deine Antwort.
Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du Deine Meinung hier platzierst?
Du hast mit Chip 70 Nm drauf gepackt - eine ähnliche prozentuale Drehmomentsteigerung.
Ob der Cupra nun ein stabileres DQ381 als der 190 PS Benziner hat, da scheiden sich die Geister. Die Drehmomentsteigerung ist beim Tuning des Cupra nicht ungewöhnlich. Die Zeit wird es zeigen.
Ähm, mir wäre nicht bewusst, dass es unterschiedliche DQ381 gibt. Ist dem tatsächlich so?
Nun ja, klar er hat keinen umgebracht oder so, aber 142 Sachen in einer Ortschaft sind kein Kavaliersdelikt. Ich mache die Antipahie gegen ihn auch nicht an diesem Fehler fest. Ich mag einfach keine Blender und Poser.
Du sagst, dass sich das DSG, bei Überlast reguliert. Kannst du mir diese Angabe bitte etwas näher erklären? Würde gerne wissen wie das geht?
Ansonsten erstmal danke für deine Antwort.
Okay ist deine Meinung und auch total in Ordnung.
Ich bin was das DSG angeht leider kein Profi. Ich weiß nur, dass die Software das Drehmoment begrenzt bei überlast. Im normalen Betrieb sind die 510 nm aber kein Problem. Ich denke das tritt nur im Rennstrecken betrieb ein.
Im normalen Betrieb sind die 510 nm aber kein Problem. Ich denke das tritt nur im Rennstrecken betrieb ein.
?
Die Nm liegen IMMER bei einer bestimmten Drehzahl an, egal ob auf einem Schotterweg oder auf einer Rundstrecke!
Und um Drehmoment zu begrenzen, müsste es gemessen werden.
Mir ist im Auto kein Drehmomentsensor bekannt.
Servus
Ich kann euch den YouTube Kanal
Mcchip dkr empfehlen kennt bestimmt der ein oder andere.
Hier wird sehr viel erklärt und absolut ehrlich mit dem Thema Tuning umgegangen
Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk
?
Die Nm liegen IMMER bei einer bestimmten Drehzahl an, egal ob auf einem Schotterweg oder auf einer Rundstrecke!
Und um Drehmoment zu begrenzen, müsste es gemessen werden.
Mir ist im Auto kein Drehmomentsensor bekannt.
Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung. So ähnlich wurde es mir erklärt und so steht es auch auf der Apr Seite.
„Jede STAGE wird mit einer speziellen "Low Torque" -Software angeboten, die das Drehmoment für die Verwendung mit einer unveränderten manuellen Werks-Kupplung oder DSG-Übertragung begrenzt.„
*ROTFL*
Ich werf mich weg
Und wo kommt die Leistung her???
Power IST Drehmoment!!!!!
Ähm, mir wäre nicht bewusst, dass es unterschiedliche DQ381 gibt. Ist dem tatsächlich so?
Darüber hinaus gibt es überall zig Verweise Threads usw. im Netz. Ist mir auch wurscht. Ich bin hier fertig.
Nur mal so ein Ansatzpunkt... der link in Thread von Kafuzke gibt es nicht mehr.
Irgendwie muss das Ding das ja aushalten, sonst würde Abt/ Apr ... nicht über die Max nm gehen.
Die bieten das mit 5 Jahren Garantie an. Das wäre ja Hirnrissig wenn das Dsg das nicht schaffen würde.
ABT weiss halt wie es geht..räusper...
Die bieten das mit 5 Jahren Garantie an. Das wäre ja Hirnrissig wenn das Dsg das nicht schaffen würde.
Was GENAU steht in dieser "Garantie" zum Thema Getriebe?
Das sie die volle Garantie vom Hersteller übernehmen.
Was GENAU steht in dieser "Garantie" zum Thema Getriebe?
Steht das so wörtlich in den AGB?
Die Garantie von Tunern ist üblicherweise seeeehr explizit.
Das sie die volle Garantie vom Hersteller übernehmen.
Das mag da ja drinnen stehen,aber meist ist die Garantie bis zu einer Summe gedeckelt. Heisst bei Getriebeschaden bekommst du, sagen wir mal 2000€ oder sowas. Dazu ist es meist so, dass du in der Beweispflicht bist und belegen musst, dass das Tuning für den Getriebeschaden verantwortlich ist. Und das geht oft in die Hose, weil ein Gutachter sehr teuer ist.
Die bieten das mit 5 Jahren Garantie an. Das wäre ja Hirnrissig wenn das Dsg das nicht schaffen würde.
Ich habe mal ein wenig auf der Apr Seite gestöbert.
Welches Garantie Paket hast du denn gekauft?
Care, Plus oder Classic?
Ist übrigens eine übliche Reparaturkostenversicherung.
Ich habe die Care genommen.
ich versteh nur nicht ganz diese negative Art.
Das Tuning von Autos beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Das ist denke ich jedem bewusst.
So wie ich das heraus lese bist du kein Fan von Tuning. Ist auch total in Ordnung. Jedoch verstehe ich nicht warum du auf Teufel komm raus die Fehler suchst, um es schlecht zu Reden.
Ich habe mal ein wenig auf der Apr Seite gestöbert.
Welches Garantie Paket hast du denn gekauft?
Care, Plus oder Classic?
Ist übrigens eine übliche Reparaturkostenversicherung.
Ich habe die Care genommen.
ich versteh nur nicht ganz diese negative Art.
Das Tuning von Autos beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Das ist denke ich jedem bewusst.
So wie ich das heraus lese bist du kein Fan von Tuning. Ist auch total in Ordnung. Jedoch verstehe ich nicht warum du auf Teufel komm raus die Fehler suchst, um es schlecht zu Reden.
Da verstehst Du mich falsch.
Ich habe meinen letzten BMW auch leistungsmäßig optimieren lassen.
Allerdings war das ein Diesel ohne CR mit Handschaltung.
Leistungsoptimierung bei einem Benziner läuft üblicherweise über die Anhebung des Ladedrucks.
Das ganze in Verbindung mit einem DSG, das einigen schon ohne Leistungssteigerung um die Ohren fliegt, halte ich für sehr gewagt.
Und die Aussage "Leitungssteigerung ohne Drehmoment, damit das Getriebe geschont wird" ist ein Widerspruch in sich. Das hört sich zunächst nach dubiösen Machenschaften an.
Und dazu noch der Spruch "klar gilt die volle Werksgarantie" ....
PS:
Die Care Garantie gilt übrigens nur zwei Jahre ab Erstzulassung und keine 5!
ZitatSofern nichts anderes vereinbart ist, endet die APR Care Garantie 24 Monate nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde.
Also, es geht hier NICHT gegen Dich, sondern wenn, dann gegen die Werkstatt, die dich anscheinend nicht richtig, bzw. nicht ausreichend Beraten hat.
Entschuldigung, falls es falsch angekommen sein sollte.
PS2:
Ich habe meinen BMW E39 520d übrigens hier machen lassen:
Regelin-Performance - power-up your car (regelin-performance.de)