Ausbau Gitter Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    wollte eben Gitter für Lackierung abmontieren (hat 2 Std. gedauert).

    Das ist vielleicht ein Mist, trotz x Kunststoffhebel.


    Links: ist mir dass dünne obere Teil fast abgebrochen, ist leicht eingerissen, könnte noch halten.

    Recht: sind mir 2 Halterungen 1 x oben und 1 mal unten abgebrochen.


    Hat außer Polar (mit dem stehe ich schon in Kontakt) noch diese Gitter ausgebaut und ev. diese Fehler begangen?

    Ist ein Einbau wieder möglich mit diesem "Handicap", halten die Gitter noch?


    Freue mich auf kompetente Antworten.


    Frohe Weihnachten aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    war leider längere Zeit zwecks "Oldtimer" nicht im Forum.


    Von mir gibt es einen geschlossenen Beitrag zum obigen Thema.

    Habe die schwarzen Blenden lackiert, trotz Primer und guter Lackierung hält die Frarbe silber leider nicht besonders gut.


    Damals waren wir die Blenden Original Seat einfach zu teuer.

    Gibt es zwischenzeitlich etwas günsigeres am Markt?


    Bei E... habe ich dies gefunden:

    Seat Nebelscheinwerfer-Leiste Ateca 2017> - 575071004
    - neu, unbenutzt - Nebelscheinwerfer-Leiste - Original Teil von Seat,Seat Nebelscheinwerfer-Leiste Ateca 2017> - 575071004 in Schleswig-Holstein - Seedorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Diese werden wohl aufgeklebt. Kommen vermutlich aus Tschechien....

    Soweit ich mich erinnern kann sind die schwarzen Blenden mit Nippel zur Befestigung vorgesehen.

    Hat jemand Erfahrung dami?


    Freue mich auf Infos


    Grüssle


    Rudi