Chromleisten im Lenkrad folieren

  • Aus/Einbauen kann man die einzeln, ob es die einzeln zu kaufen gibt weiß ich aber nicht.

    Die Prallplatte (Hupe/Airbag) ist nur geclipst, die geht recht einfach raus und dann können die Multifunktionstaster entnommen werden.

    Das ausbauen der Prallplatte wird u.a in dem Zubehör "Dekor-Satz für Lederlenkrad" erklärt.

    Könntest du evtl. mal erklären wie die Prallplatte entfernt wird? Ich finde die Anleitung nicht... Ich würde gerne die Chromleisten im Lenkrad folieren und dafür müssen Schalter und Prallplatte erstmal kurz raus...

  • Hallo Maulwurf


    du findest manche Sachen bei uns nicht, weil du nicht genügen Beiträge hast. (Momentan nur 1 Beitrag)


    Vorstellung, usw. nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen (10) erscheint, dann oben in der Leiste zwischen Galerie und Lexikon die Filebase und da findest du dann was du suchst.


    Gruß Polar

  • Das Bildchen in der Anleitung ist auch nicht sehr aussagekräftig.

    Hatte damals einfach im Internet gesucht ...

    Auch wenn es eine IBIZA IV ist, das Prinzip ist gleich

    Hinten im Lenkrad sind zwei Öffnungen, Lenkrad muss jeweils 90° gedreht werden, in der mal jeweils eine "Feder" aushaken kann. Ist das erste mal etwas fummelig da man nicht viel sehen kann. Ich hatte mir mit einem Handyfoto etwas Einblick verschafft.

    Die Platte kann dann einfach entnommen werden.

    In der Anleitung steht auch, zuerst die Batterie abklemmen!

    Sollte man auch machen ... nach dem Lösen einer Seite springt diese etwas vor und betätigt dadurch die Hupe ;) und die geht auch ohne Zündung!

    Spätestens beim Einbauen muss man ja mal kräftig auf die Platte (Hupe) drücken.