Farben Ateca

  • Die Schöne auf dem Bild :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß ATNEV

  • ...das Auto sieht einfach geil aus. Punkt. :thumbup:

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich glaube, das der Ateca gut aussieht, steht außer Frage!! Nur die Farbe sollte dem persönlichen Geschmack entsprechen und finde diese Frage auch wichtig.

  • klaro...hoffe meine Antwort wurde nicht falsch verstanden ;) Ich wollte nur noch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Egal welche Farbe ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • klaro...hoffe meine Antwort wurde nicht falsch verstanden ;) Ich wollte nur noch mal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Egal welche Farbe ;)

    Rodium Grau :saint:

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,


    danke für die Hilfe, bin jetzt noch verwirrter ;(;( kann mich nicht so ganz entscheiden. Bestellt habe ich ihn ja in Nevada Weiß, kann aber noch um Switchen wenn ich will.



    Hier Bilder Rhodium Grau



    http://s51.photobucket.com/use…1_135251_003_011.jpg.html

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 110 kW 140 kW, Nevada Weiß Metallic, Schwarz/Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebeach, Navigationssystem inkl. Full Link, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Heckklappe elektr. und Sensorgesteuerte Öffnung, Doppelter Laderaumboden.
    Bestellung 06/16 :thumbsup: - abgeholt 03/17 :thumbup:

  • Ganz ehrlich hattes du schon mal weiß sieht zwar gut aus ich hatte mal weiß u jetzt schwarz aber man sieht hat auf schwarz sofort wieder Staub wenn er gewaschen ist, aber im Sommer sofort viele Fliegen bei Weiß ich finde das Grau super u ich probiere es mal mit Braun aber das mußt du wissen was dir gefällt


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Gab es schon ein Bild in Rhodium Grau? -- Bild aus diesem Zitat gelöscht [azteke]


    Ich vermute stark, dass es doch das Lava-Blau ist. Siehe


    http://www.autotrader.nl/auto/…a-20-tdi-150pk-xcellence/


    Das Foto von Red-rat hat das "Problem", dass durch das Licht um die Mittagszeit Farben grundsätzlich ganz anders rüber kommen. Dazu kommt, dass es hier sogar noch schwerer für das menschliche und vor allem für das mechanische Auge, sprich Linse, wird, da zu diesem "Mittags"licht noch der Schatten kommt.
    Ich weise darauf hin, dass diese Vermutungen auf meinen persönlichen Eindrücken basiert, die ich zum einen aus diesem Land habe (Farben im Licht etc.) und zum anderen ich die Farbpalette vom Ateca so interpretiere.

    Ich muss meine Aussage und Vermutung bzgl Farbe revidieren. @Red-rat und die Foristen im spanischen Forum dürften wohl recht haben mit ihrer Vermutung. Rhodium Grau dürfte auf dem Foto von @Red-rat zu sehen sein.
    Warum komme ich darauf?
    War heute beim Händler und dieser hatte einen Toledo mit besagtem Rhodium Grau dort stehen. Das Rhodium Grau scheint wohl einen leichten Blaustich zu haben und sieht auch leider etwas ... wie soll ich das beschreiben ... stumpf aus.
    Da gefällt mir der "alte" Grauton besser.


    Farbe Rhodium Grau
    Zu sehen ist das Rhodium Grau und im Hintergrund (rechts) den alten Grauton (am Leon).

  • Mir gefällts trotzdem <3

    Gruß ATK Blue

  • Mir auch, wäre trotzdem dankbar wenn ihr noch mehr Fotos habt vom rodium grau

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Mit den Farben auf Fotos hab ich so meine Probleme.
    Im Original sehen sie zu 90% dann doch anders aus. Bestimmte Farben kann selbst die modernste Kamera nicht echt wiedergeben.
    Interessant finde ich vor allem, wenn man sich die Farbe mal direkt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anschaut. Man wird sich wundern.

    Gruß ATNEV

  • Das ist richtig, trotzdem bedeutet es zusätzliche Info zu den Mini-Modellen im Autohaus oder den kursierenden Pressefotos. Und demnächst dann die ersten ausgelieferten Fahrzeuge nicht nur in weiß oder silber in normaler Alltagsumgebung zu betrachten besitzt schon einen gewissen Informationswert.

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • Habe tatsächlich ein paar Bilder im Netz gefunden vom rodium grau

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Gefällt mir auch sehr gut. Schicke Farbe. :thumbup:

    Gruß ATNEV