Hallo liebe Gemeinde,
ich überlege mir das Turboinlet evtl. auch das Outlet von HG-Motorsport einzubauen.
https://www.hg-motorsport.de/s…--Turbooutlet-im-Set.html
Wer hat dieses ebenfalls verbaut und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Gemeinde,
ich überlege mir das Turboinlet evtl. auch das Outlet von HG-Motorsport einzubauen.
https://www.hg-motorsport.de/s…--Turbooutlet-im-Set.html
Wer hat dieses ebenfalls verbaut und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ?
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
ich überlege mir das Turboinlet evtl. auch das Outlet von HG-Motorsport einzubauen.
https://www.hg-motorsport.de/s…--Turbooutlet-im-Set.html
Wer hat dieses ebenfalls verbaut und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen ?
Was möchtest du denn wissen?
Was möchtest du denn wissen?
Hast Du die Teile in deinem Ateca verbaut ?!
Ja
Ok, dann würde mich folgendes interessieren:
- hast Du beides eingebaut, sowohl In- wie Outlet ?
- hast Du weitere Veränderungen z.B. AGA / anderer Luftfilter vorgenommen ? oder kann man deine Aussagen ausschließlich auf das Inlet/Outlet zurückführen ?
- wie schwierig / aufwändig war der Einbau ?
- merkt man im alltäglichen Fahrbetrieb, spez. beim beschleunigen, die Mehrleistung von angeblich 11 PS ?
- würdest Du den Einbau nochmal machen ?
1. nein, ich habe nur das Inlet im moment verbaut.
2. nein, ich habe keine weitere Veränderung an AGA oder Luftfilter vorgenommen. Ist auch nichts geplant
3. der Einbau es Inlet ist sehr einfach und dauert ca. 15 min.
4. ja, man merkt eine deutliche Veränderung. Der Wagen zieht deutlich besser und hängt sauberer am Gas.
5. ja
Danke für deine Infos. Das hört sich alles positiv an
Den Einbau für das Outlet würde ich mit 1,5 Stunden veranschlagen. Das Outlet lohnt aber auch nur, wenn du das dazugehörige Outletrohr verbaut.
Weiter gibt es von HG kein passendes Outlet für den ATK. Habe ich erst letzte Woche via Email erfahren.
Ob beides tatsächlich 11PS bringt , wage ich zu bezweifeln.
Du meinst sicherlich das sich das outlet nur dann lohnt, wenn auch das inlet verbaut ist. Wobei das outlet kein gutachten hat. Somit scheidet das eh aus.
Nein, ich meinte schon das, was ich schreibe. Das Outlet mit dem Original Rohr bringt dir reichlich wenig, da der Durchfluss nicht wirbelfrei über die Bühne geht. Dazu verjüngt sich das originale Ladeluftkühlerrohr, was nicht ideal ist.
Du hast eine PN.
oder meinst Du dieses Teil:
https://www.hg-motorsport.de/s…---Druckrohr-zum-LLK.html
wobei in der Fahrzeugliste unser Ateca aufgeführt ist. Lt. deiner Info aber nicht lieferbar ist.
Genau das Rohr meinte ich. Aber das dazugehörige Outlet gibt es im Moment nicht. Es wird zwar in der Liste für den ATK geführt, aber es passt nicht. Deshalb war ich im Email Battle mit HG.