Gewindefahrwerke für den Cupra: Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann schau ich mal die Tage beim KW Partner vorbei und werd auch mal mit ihm über die ganze Sache sprechen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann schau ich mal die Tage beim KW Partner vorbei und werd auch mal mit ihm über die ganze Sache sprechen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus...


    Dieses Forum und besonders dieser Teil hier sind echt das Allerletzte :schockiert:


    Achtung Ironie aus!!!


    schon länger bei mir geplant hat sich nach der ganzen Mitleserei der Plan regelrecht manifestiert das KW auch einzubauen..... Muss mal zu meinem Freundlichen.....


    Danke für die Flausen, Ideen und Anregungen denen man sich kaum entziehen kann ;ooops;;;tuete;;


    Ich steh auf die Typen hier... :friends: ihr seid die Geilsten

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Moargääähn....


    So.... das KW ist bestellt...;:happy;:


    Ihr seid Schuld, ihr Alle hier :friends:


    Mein Händler kümmert sich, bestellt es zu sich...


    In 6-8 Wochen sind wir weiter :;Kaffee:;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann schau ich mal die Tage beim KW Partner vorbei und werd auch mal mit ihm über die ganze Sache sprechen.

    Hast du dir schon was überlegt ?

    Könntest ja zum Saarland Treffen kommen, dann kann man sich austauschen. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Schon was vom Händler gehört ? :thumbsup:

    Moin :;Kaffee:;


    Bislang leider noch nicht.

    6-8 Wochen Produktionszeit/Lieferzeit wurde gesagt von KW, auf der KW Seite wird von "min 8 Wochen Produktionzeitraum..." geschrieben.

    Muss mich wohl noch weiter gedulden...;;brav;;

    Bin schon echt gespannt ...


    Bei dir mit dem KW alles gut soweit?

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Bei mir hat es gute 5 Wochen gedauert, da hat es seitens KW auch 8 Wochen geheißen.

    Bin voll zufrieden und würde es immer wieder machen lassen.

    Kannst dich drauf freuen. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Schon was vom Händler gehört ? :thumbsup:

    Servus in die Runde :proost:


    Ein Ende ist nah...


    Eben von meinem Dealer darüber informiert worden das KW das Fahrwerk letzte Woche Freitag produziert hat und es heute oder morgen erwartet wird ;:happy;:

    Eingebaut wird es am Montag den 30.08. :;popcorn:;

    Am Samstag den 28.08. gebe ich das Viech bei ihm ab und darf dann bis zur Abholung am Montag Abend nen Formentor VZ 310 PS (kostenfrei bis auf Tanken...) bewegen :;umfallend:;


    geil geil geil..... :gimmefive:


    Freu mir nen Schnitzel und kann es nach den 2 Monaten nur noch schwerlich aushalten :thumbsup:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Lässt du das von Seat/Cupra einbauen ?

    Japp...

    Denke mir das es dann im Falle eines Falles weniger "Probleme" mit Garantie oder Kulanz gibt...

    Meine Bude die ich da GsD habe ist echt Cool und wirklich nur unwesentlich teurer...

    Wenn man genau rechnet sogar günstiger da Sie nicht die Selben Konditionen beim Einkauf bei KW bekommen wie ein "KW-Partner" ;daumen;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Moin Männers...


    Gestern das Viech mit frischem KW abgeholt... ;:happy;:


    Was soll ich sagen? EIN TRÄUMCHEN wie er nu fährt ;;rally:;


    In Comfort kann er federn und Querrillen und Gullideckel und Bodenwellen undundund fast ignorieren...:;umfallend:;


    Auf Sport und Cupra geht er um die Ecken und Kreisverkehre wie es sein sollte... :friends:


    Habe mir gestern noch meine bekannten Stellen vorgenommen und es ist als ob es ein anderes KFZ wäre ;:happy;:nicht das vorher Alles Mist war aber so wie er sich nu bewegen lässt bin ich mehr als zufrieden!!


    in 3 Wochen einen kurzen Termin beim Dealer, er möchte Spur und Sturz nochmal checken und gucken was sich so möglicherweise noch gesetzt hat. War sein Vorschlag und ist für mich Gratis :friends:


    Der Master hat die Probefahrt gemacht und sich sofort das KW bestellt ;kaputt-lach;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Cupra Ateca tieferlegungsfedern selber einbauen und bin auf der suche

    nach angaben zu den Anzugs Drehmoment von Federbein befestigungsschrauben VA und HA.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, vielleicht hat einer Zeichnung mit den Einbauteilen und

    Tabelle mit Drehmoment angaben.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.

  • Buch dir für 8€ eine Stunde Zugang bei ERWIN und lade dir die original Werkstatt Reparaturanleitungen runter, dann hast du alle Daten mit Anleitung.

    Die Zeit reicht locker um alle verfügbaren Dokumente zu laden, dann hast du auch für zukünftige Reparaturen alles zur Hand

  • Hallöchen Zusammen,

    Benötige mal eure Hilfe, die ein KW verbaut haben und Erfahrungen damit gesammelt haben.

    Ich habe meinen Cupra, Modell 2021/22 mal ein bissel Motortuning gegönnt.

    Jetzt fällt mir aber auf, das ab 260 km/h der Cupra sich anfühlt, als würde ich in einem Schaukelschiff sitzen :huh: . Ich habe auch mit mehreren Fahrwerks-Speziallisten gesprochen.

    Die aus dem Rennsport kommen, empfehlen mir ein KW V3 und die anderen ein DCC plug&play.

    Natürlich bin ich als Leihe ratlos, ohne ein KW Fahrwerk gefahren bzw. Gefühlt zu haben. Gibt es in Raum Duisburg jemanden, der entweder ein KW V3 oder DCC plug&play verbaut hat?????

    Würde gerne mal mit fahren wollen, um mir ein Eindruck zu machen. Ist für mich sehr wichtig. Sprit geht auf meine Kosten ;).

    Wäre supi wenn sich jemand meldet, der ein KW Fahrwerk verbaut hat.

    Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße,

    Dirk

  • Komme leider nicht aus der Gegend, kann dir aber versichern, dass das KW DDC plug&play ein enormer Unterschied ist.

    Bei mir war das "Geschaukel" ab 220/230 km/h. Jetzt einwandfrei.

    Das V3 wäre mir zu hart, fahre ja nicht immer über 200 km/h.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Servus Männers


    Kann mich dem Frank nur anschließen...


    Das KW ist im Vergleich zum Serienfahrwerk ein Träumchen an Ausgewogenheit ;;rally:;


    Komme aus dem Kreis Herford, nicht die Welt vom Pott entfernt aber wohl dennoch außerhalb der Range...


    Ich finde das KW eine absolute Bereicherung für unsere Viecher wenn man es denn möchte...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Hallöchen Volker,

    danke das Du es machen würdest.

    Leider hat sich keiner gemeldet hier in der Umgebung, zwecks Probefahrt.

    Da ich im Moment wenig Zeit habe, musste ich mich jetzt entscheiden. Nach Gerüchten erhöht KW auch noch die Preise ab den 01.08.2022. Habe KW so wie die anderen Spezialisten verrückt gemacht was ich jetzt nun nehmen soll :S. 70% der Leute inkl. KW haben mir versichert, dass man das V3 genauso weich/ komfortabel hin bekommt, wie dass DCC plug&play. Also habe ich jetzt das V3 bestellt ;)

    Gründe für mich waren, da ich etwas reifer bin 8o

    - immer gleiches Fahrverhalten

    - kann sport oder Cupra Modus einschalten, ohne das der Wagen härter wird

    - Landstraße schön um die Ecken, ohne den S oder Cupra Modus (öhere Motorendrehzahl) einschalten zu müssen (schaltwippen)

    - wenn man mal andere Felgen/ Reifen- Kombi fahren möchte, kann man den Cupra schön darauf abstimmen.

    Werde auf jeden Fall berichten und können uns dann mal treffen, um zu schauen, ob das V3 wirklich so hart ist, wie alle behaupten.

    Wird mache hier im Forum bestimmt interessieren, gehe ich mal von aus.

    Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung und Gruß aus dem Pott,

    Dirk

  • So mal was zu einem FL Cupra mit Fahrwerk.

    Hat ein Freund meines Schwagers einbauen lassen, dazu Spurverbreiterungen, Spur und Sturz wurden nach Einbau von Werkstatt eingestellt und nach 10.000 Km wieder.

    Warum: Alle 4 Reifen sind innen abgefahren. Auf Nachfrage der Firma wegen der Einstellwerten wurde geantwortet, das durch die Achsgeometrie bei Tieferlegung es völlig normal ist, das die Reifen einen höheren Abrieb haben und bedingt durch die Spurverbreiterungen noch einen höheren. 8|


    Die 20 Zöller haben dazu aufgrund ihrer härte auch noch dazugeholfen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...