ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Wie sind denn die anderen Erfarhungen der ASR Steuerung bei einer Serienanlage ?







  • So heute wars auch bei mir soweit.

    Nachdem Ich die Steuerung gestern bei meiner Deutschen Versandadresse abholen konnte habe ich Sie heute eingebaut. Ich habe zum Einbau gemäss Empfehlung die Batterie dazu abgeklemmt. Es stellte Sich als böser Fehler hinaus dies zu tun. Ich hatte nach dem Einbau und wieder anklemmen der Batterie 12 Fehler über ACC ESC Reifendruckkontrolle Parkassi etc. die ich nur mit viel Mühe wieder weg bekommen habe. Zwischendurch befürchtete ich schon das die Klappensteuerung defekt sei und mir diese Fehler verursacht. Nun denn.... jetzt läuft Sie.

    Ich finde dass er vor allem im Cupra Modus mit der Serienanlage doch deutlich lauter röhrt... Das Missfire ist aber nicht wirklich lauter. Im normalen Modus ist er minimal lauter aber es ist auch wahrzunehmen das die Klappen n Tick früher aufgehen.


    Insgesamt also bin ich Zufrieden.

    Grüsse Chris

  • Hat jemand von euch eine Umgebaute Abgasanlage (z.B. Remus) und dieses Modul verbaut?


    Hier würde mich interessieren wie stark es mit und ohne Modul Veränderungen gab.


    LG Timo

  • Hat jemand von euch eine Umgebaute Abgasanlage (z.B. Remus) und dieses Modul verbaut?


    Hier würde mich interessieren wie stark es mit und ohne Modul Veränderungen gab.


    LG Timo

    Hi

    Ich hab die Remus drin!

    Die Aga hatte vorher schon nen satten klang, aber jetzt ist es der absolute Hammer! Selbst wenn ich langsam fahre drehen sich die Leute um!

    Sobald Drehzahl ins Spiel kommt brüllt er los, dann sind beide Klappen komplett offen!

    Wenn die Klappen über ESC geöffnet werden sind sie auch im Comfort Modus ganz offen, dann brummelt er gemütlich vor sich hin, das hat man vorher gar nicht gehört!

    Ich finde die klappensteuerung genial, teuer aber richtig geiler Sound!


    Ich würde ja gerne mal ein Soundfile machen, mit was macht ihr das?

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Ich sehe gerade, du wohnst nur 50min von mir entfernt, hast mal Lust auf ein Treffen um einen Soundcheck zu machen? Mich Interessiert diese Klappensteuerung von ASR und die Remusanlage die ich nicht bestellt habe... bis jetzt

  • Bei mir ist die Steuerung ebenfalls letzte Woche angekommen, bin aber leider noch nicht zum Einbau gekommen. Hierzu noch mal eine kleine Verständnisfrage: Muss für das Aushängen der Sicherung am Hebel für die Motorhaube die Motorhaube selbst geöffnet werden und es während der Montage bleiben, oder ist das nicht notwendig?

  • Um die Sicherung raus zu bekommen geht die zwangsläufig auf. Kannste am Ende dann wieder zu machen. Bin mir nicht mehr 100% weil es 3 Monate her ist. Glaube aber ich habe die Sicherung vorher eingesetzt und dann drauf gesteckt.

  • Und beim erneuten Montieren wird der Sicherungsstift erst in den Hebel für die Motorhaubenentriegelung gesteckt und dann beides zusammen eingesetzt, oder muss der Sicherungsstift bei schon steckendem Hebel wieder eingeschoben werden?

    Sicherung wird eingeschoben und dann der Hebel mit leichtem Druck aufgesteckt!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Vielen Dank für eure Tipps ... ich habe sie nun heute auch erfolgreich eingebaut. :)


    Das Ganze ging deutlich problemloser von der Hand, als ich angenommen hatte.


    Soweit scheint alles wie beschrieben zu funktionieren. Im vom mir normalerweise genutzten Cupra Modus bei Fahrtstufe D klingt alles etwas dumpfer. Und die lästige Umschalterei der Fahrtstufen entfällt.


    Beim Auslesen des Fehlerspeichers war zwar nichts bezüglich der Klappen ersichtlich, allerdings ein Fehler in Bezug auf die Start-Stopp Automatik ... was aber wohl normal sein dürfte. Vor dem TÜV empfiehlt es sich allerdings wohl unbedingt, das Modul komplett zu deaktivieren. Den Prüfer dürfte es schon verwundern, wenn ein paar Sekunden nach Start des Motors der Schalter an der SSA wie von Geisterhand umspringt. ;)

  • Moin Zusammen

    Eine kleine Frage hätte ich noch.....

    Ist das bei Euch auch so dass es eine Weile im Cupra Modus dauert bis er richtig losbrüllt?

    Ich habe da so 3-4 Minuten Verzug ab Start des Motors.


    Grüsse Chris

  • Hallo,

    habe gestern das ASR-Modul endlich geliefert bekommen, alles an meinem Cupra zuerlegt, und........in meinem gebraucht gekauften Cupra war die Box schon verbaut. Nun hab ich 2 davon!

    Falls jemand Interesse hat kann er die Box von mir zum Selbstkostenpreis erwerben (360 Euro), Rechnung für die Garantie ist ja dabei.

    Falls kein Interesse besteht schick ich die Box in den nächsten Tagen an ASR zurück.

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Hallo,

    habe gestern das ASR-Modul endlich geliefert bekommen, alles an meinem Cupra zuerlegt, und........in meinem gebraucht gekauften Cupra war die Box schon verbaut....

    Das hat dir beim Kauf niemand gesagt ? 🤔

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo,

    habe gestern das ASR-Modul endlich geliefert bekommen, alles an meinem Cupra zuerlegt, und........in meinem gebraucht gekauften Cupra war die Box schon verbaut. Nun hab ich 2 davon!

    Falls jemand Interesse hat kann er die Box von mir zum Selbstkostenpreis erwerben (360 Euro), Rechnung für die Garantie ist ja dabei.

    Falls kein Interesse besteht schick ich die Box in den nächsten Tagen an ASR zurück.

    Hab Dir geschrieben.

  • sehe ich so wie Tobi86, hatte diesbezüglich auch mit ASR kommuniziert und die wissen selber nicht einmal ob sie das rein rechtlich dürfen.:thumbsup: