ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

  • Auch meine ist gestern geliefert worden. Dank an Smolle.

    Und auch ich warte noch aufs Auto.

    Vielleicht kann ich die solange in den Rasenmäher bauen, um meinen Nachbarn zu ärgern. :D

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ich habe die Befürchtung falls ich ein Facelift bekommen sollte die Klappensteuerung dann eventuell nicht kompatibel ist mit dem Facelift :D

  • So, meins kam gestern an und ich hab es gerade eingebaut. Wenn man weiß, wie es geht, dauert das ganze wirklich nur 15 min.

    Gruß Ralf




  • Ich habe es jetzt mal getestet, bei manuellem öffnen der Klappen über ESC bleiben die Klappen auch nach Neustart offen!

    Hört sich aber nicht so gut an da das Misfire fehlt!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Ist mal einer so lieb und macht ein paar Fotos vom Einbau?

    In der Anleitung von ASR sind genau 3 Fotos und die sind von weitem aufgenommen. Man sieht garnicht wie man die Verkleidung entfernen muss, bzw. wo man anpacken muss um nichts kaputt zu machen.

    Und eine Nahaufnahme von der Masseklemme wäre super.


    Vielleicht macht sich beim Einbau ja jemand die Mühe. Wäre echt top!

    Wir hätten ja ein Sammelbestellungs-Treffen machen können, da hätten uns dann die Profis unterstützen können. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ja ich würde die Klappensteuerung gerne nehmen!!

  • Ich habe es jetzt mal getestet, bei manuellem öffnen der Klappen über ESC bleiben die Klappen auch nach Neustart offen!

    Hört sich aber nicht so gut an da das Misfire fehlt!

    Danke fürs nachschauen. In diesem Falle so hoffe ich, müsste sich das bei einem Fahrprofil Wechsel ja wieder in den Ursprungsmodus zurück begeben. Sonst wäre s ja bei allem dauerhaft offen.


    Grüsse Chris

  • Hab es auch gleich eingebaut.

    Alles gut und eigentlich easy.

    SSA Steuerung ist sehr angenehm.

    Eine Frage: Die Klappen bleiben ja im Cupra Mode eh offen, aber der S-Mode ist nach Neustart trotzdem raus und DSG steht auf "D". Ist das richtig?

  • das wäre mal eine herausforderung für alle tuner und codierer. das der cupra auch direkt wieder im cupra s modus nach dem neustart startet:thumbsup:. guck schon nach geraumer zeit nach dieser lösung aber bis jetzt wohl noch keine möglichkeit. wenn jemand andere infos hat bitte sofort her damit:thumbup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Danke fürs nachschauen. In diesem Falle so hoffe ich, müsste sich das bei einem Fahrprofil Wechsel ja wieder in den Ursprungsmodus zurück begeben. Sonst wäre s ja bei allem dauerhaft offen.


    Grüsse Chris

    Wenn du den Modus änderst gehen die Klappen wieder in den ursprünglichen Modus!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • für die die bereits eingebaut haben: welches Werkzeug wird benötigt, um die Steuerung zu verbauen?

    Im Video zum Golf 7R hat er von einem "kleinen" Schitzschraubendreher und einen Kunststoffkeil gesprochen, hat dann aber auch noch einen Acku-Schrauber zur Hilfe genommen, um weitere Teile abzubauen..

  • für die die bereits eingebaut haben: welches Werkzeug wird benötigt, um die Steuerung zu verbauen?
    Im Video zum Golf 7R hat er von einem "kleinen" Schitzschraubendreher und einen Kunststoffkeil gesprochen, hat dann aber auch noch einen Acku-Schrauber zur Hilfe genommen, um weitere Teile abzubauen..


    Schlitzschraubendreher
    Schraubenschlüssel 10er



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn du den Modus änderst gehen die Klappen wieder in den ursprünglichen Modus!

    würde ich nicht sagen... ich dachte es auch immer 🙈 aber seid ich die Remus drunter habe weis ich das es nicht so ist...

    Da ist der Unterschied ja nochmal deutlicher ob Klappen offen zu.


    Wenn du in Normal Modus die Klappen manuell über die Tasten Kombi öffnest und dann im Cupra gehst und wieder zurück ins Normal sind sie immer noch offen.
    also wennschon bei mir so der Fall. Er speichert es auch bei Neustart das sie offen bleiben sollen.


    Ist mir nie aufgefallen bei der Standard AGA...

  • habe zwecks meiner beiden linken Hände heute die Steuerung bei einer freien Werkstatt verbauen lassen. Benötigte Zeit war laut seiner Aussage 1 Std., da er das Teil noch besonders befestigt hat, damit nichts klappert. Naja, der Fünfziger war es mir wert. Klingt in Verbindung mit meiner Remus-Anlage schon stark.

  • Ich hab es auch bereits verbaut allerdings mit Serienanlage. Die SSA bleibt dauerhaft (auch nach Neustart) deaktiviert. Von Klappen die auf sein sollen höre ich irgendwie nix. Muss am Alter liegen. 😂







  • Da mir durch einen Forumskollege eine ASR-Klappensteuerung angeboten wurde (vielen Dank nochmal an Mirco)

    und ich aber schon bei ASR angefragt hatte ob ich nachträglich noch zu einem Vergünstigten Preis nachkaufen könnte, habe ich hier einen Gutscheincode über 25€ übrig - wer ihn gerne einlösen möchte kann mich per PN kontaktieren.

    wer zuerst kommt - malt zuerst.