Spurverbreiterung Tarraco mit Original-20''-Felgen?

  • Hallo Zusammen,

    hat von euch schon jemand Spurverbreiterungen in Kombination mit dem originalen 20 Zoll Felgen montiert ?

    Mich interessiert optisch die beste Lösung ohne Karosserieveränderungen vorzunehmen inkl. Gutachten.

    Hat jemand Erfahrungen ?

    Schöne "ruhige" Ostern !

    Gerhard

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Spurverbreiterung Tarraco mit den 20 Zoll...“ zu „Spurverbreiterung Tarraco mit Original-20''-Felgen?“ geändert.
  • IMHO völlig unnötig


    - Von der Optik her sieht man ehrlich gesagt auch keinen richtigen Unterschied zu vorher.

    - Das Differential verschleißt schneller, weil der Drehzahlunterschied von rechts und links bei Kurvenfahrten damit größer ist.

    - Die ungefederte Masse der Räder wird damit größer.

    - Die Felgen sind näher am "bösen" Bordstein dran.

    - Der größere Hebelarm ist für das Radlager auf Dauer auf nicht gesund.


    IMHO also mehr Nach- als Vorteile :thumbdown:

  • Hallo, bei den technischen Belangen bin ich voll und ganz bei dir, aber zum Diff (zu hoher Verschleiß eher unwahrscheinlich), Bordstein (klar), ungeferdete Massen (unterm FR sind aber auch größere & schwerere Felgen zu stemmen, aber durch ET besser zentriert), Radlager (denke dass VW hier schon etwas spazi im Baukasten hat, Räder müssen ja auch Schneeketten tragen...).

    Vorteile sind eine bessere Haftung in Kurven durch breitere Spur und vor allem die Optik, da dadurch der "Hüftspeck" weg ist (spezieller Kandidat ist der Kodiaq), da die Räder unterm Chassis verlaufend in einer Linie mit der Aussenhaut optisch stehen. Man sieht schon den Unterschied, vorallem bei den Hinterrädern.

    Wie heißt es so schön: Schönheit muss leiden ;)

    Foto: Foto mit Nummertafel-Aufschrift Tarrao ist vor dem Kauf

    Foto: Alle anderen mit zus. Spur und Extras, ausser jenes mit den 19" Winterreifen (ohne Spurverbreiterung)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.