Easy Entry

  • Naja, ich denke Easy Entry ist auch für die Frontsitze... Zumindest bei BMW kenn ich das so. Tür auf, Sitz fährt retour. Tür zu Sitz geht wieder nach vorne...


    Hat denn der Tarraco überhaupt Sitz Memory? Der Ateca hat es ja leider leider nicht..

  • Ja, ich kenne das auch von 2-Türigen BMW Coupes, wo es tatsächlich elektrisch funktioniert.

    Aber nochmal: der Tarraco ist ein 4-Türer!!!!

    Man kann den Fond bequem durch die hinteren Türen erreichen, es muss sich keiner durch die vorderen Türen nach hinten quetschen!


    Zitat

    Der Name sagt es bereits: Sitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen.

    Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Sitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da die Vordersitze wieder in ihre vorher eingestellte Position zurückfahren.

  • Zitat

    Ja, ich kenne das auch von 2-Türigen BMW Coupes, wo es tatsächlich elektrisch funktioniert.

    Aber nochmal: der Tarraco ist ein 4-Türer!!!!

    Man kann den Fond bequem durch die hinteren Türen erreichen, es muss sich keiner durch die vorderen Türen nach hinten quetschen!

    Korrekt... Aber es gibt diese Funktion auch für die Vorder Sitze ;) So kann man sich einfach auf die Seite drehen uns Aussteigen, ohne das man sich gedanken um die Knie machen muss... Gerade korpulentere Personen können dies als nützlich empfinden. Habe einen Onkel der sich nur Fahrzeuge mit exakt dieser Funktion kauft. Er macht die Fahrertür auf und der Fahrersitz fährt nach Hinten. Einsteigen -> Drehen / Tür zu und er fährt wieder nach vorn. Aber wie gesagt, für das müsste ja zumindest eine Memory Funktion vorhanden sein, keine Ahnung ob das Autos aus der VAG Gruppe haben. Kenne das wie gesagt nur von BMW...

  • Kommt auf die Ausstattung an,bei mir nur der Fahrersitz.

    Mit Memory? Speichern? Wäre noch interessant, dann gäbe es ja evtl. einen Weg das beim Ateca nachzurüsten :)

  • Zum Verständnis:

    Hab den Fahrersitz elektrisch mit Memory, Beifahrersitz nicht.


    Easy Entry bedeutet, dass der Sitz beim Tür öffnen ein wenig nach hinten fährt und bei Zündung wieder in die gespeicherte Position, hat nix mit 2/4 Türen zu tun.

  • Easy Entry bedeutet, dass der Sitz beim Tür öffnen ein wenig nach hinten fährt und bei Zündung wieder in die gespeicherte Position, hat nix mit 2/4 Türen zu tun.


    Aha!

    Ich kenne diese Funktion nur von Lenkrädern, die zum Aussteigen platz machen.

    Aber selbst wenn es codierbar wäre (was ich bezweifle), wären die Verstellmotoren für so eine ständige Fahrt sowieso nicht ausgelegt und frühzeitig verschleißen.


    Wird beim Memory Sitz eigentlich die individuelle Position im (bzw. mit dem) jeweiligen Autoschlüssel gespeichert?

    Auch die der Spiegel?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.