Lenkradsperre beim DSG in Stellung N mit OBD11 rauscodieren?

  • Was auch noch nie wurde der Versicherungsaspekt betrachtet.


    Wenn das Auto entwendet wird und, was oft passiert, wieder gefunden wird und der Sachverständige

    stellt einen Eingriff fest, gibt es keinen Euro Vorsatz vorliegt ;zum_heulen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Was auch noch nie wurde der Versicherungsaspekt betrachtet.


    Wenn das Auto entwendet wird und, was oft passiert, wieder gefunden wird und der Sachverständige

    stellt einen Eingriff fest, gibt es keinen Euro Vorsatz vorliegt ;zum_heulen;

    OK, deine Antwort könnte im Ansatz richtig sein.

    Aber ... ?

    Warum ist das erst ab Mod. 2020 so?

    Ist das evtl. auch so beim Koroq?


    aygftasw.gif

  • Was nicht passt, wird ...

    video-geloescht-warner-bros-kl.jpg

    Keine Ahnung wem ich da auf den Schlips getreten bin

    und dabei hab ich mir so viel Arbeit gemacht :kopfschuettel;

  • Der Spruch war nicht schlecht, den kennt man ja, nur die bildliche Darstellung passt nicht so ganz ins Forum. ;)

  • Der Spruch war nicht schlecht, den kennt man ja, nur die bildliche Darstellung passt nicht so ganz ins Forum. ;)

    Na gut, dann ändere ich dieses Bild etwas ab und hoffe das es jetzt in das Forum passt.

    Auch hoffe ich immer noch auf eine Lösung zu meiner Frage.

  • Gerd ....selbst,wenn das mit der Codierung klappen sollte, wäre mir das persönlich zu heiß.

    Was wäre, wenn irgendwo in den Tiefen der Steuergeräte noch weitere Änderungen gemacht werden müssten, die aber nicht bekannt sind?

    Ich hätte permanent ein ungutes Gefühl, wenn zum Beispiel beim Hupen plötzlich das Lenkrad schloss zumacht...weil irgendein Steuergerät ein Signal an das Zündschloss Steuergerät schickt und dieses wegen falscher Codierung Blödsinn macht....

  • Vor allem frage ich mich langsam warum Du dich nicht mit der neuen Sachlage anfreundest und einfach kurz auf den doofen Startknopf drückst und dann anfängst zu schieben ? (Schlüssel hat man für gewöhnlich in der Hosentasche)
    Es ist nicht immer alles erklärbar oder entsprechend änderbar, Gerd. ;;ichgebeauf;

  • Vor allem frage ich mich langsam warum Du dich nicht mit der neuen Sachlage anfreundest und einfach kurz auf den doofen Startknopf drückst und dann anfängst zu schieben ? (Schlüssel hat man für gewöhnlich in der Hosentasche)
    Es ist nicht immer alles erklärbar oder entsprechend änderbar, Gerd. ;;ichgebeauf;

    Das hatte ich schon geschrieben:

    Lenkradsperre beim DSG in Stellung N mit OBD11 rauscodieren?

    Also wenn das Auto mit offenem Fenster in der Garage steht kann man auch den Schlüssel im Auto lassen 🙈

    verwirrt.jpg

  • Schau mal in der Betriebsanleitung nach Thema: Abschleppen DSG.

    Da muss auch das DSG in N sein und die Lenkradsperre offen sonst kannst du ja mit Seil nicht abgeschleppt werden.


    Bei BMW gibts einen Trick dafür den die Abschlepper wissen.

  • Schau mal in der Betriebsanleitung nach Thema: Abschleppen DSG.

    Da muss auch das DSG in N sein und die Lenkradsperre offen

    ... und die Zündung eingeschaltet sein.


    Ich habe mir mal die 3 Bedienungsanleitungen,

    die in der Filebase hinterlegt sind, angeschaut

    und die Kapitel "An- und Abschleppen" verglichen.


    SEAT hat wohl eine "elektronische Lenksäulenverriegelung" eingebaut,

    das Mod. 2018/2019 hatte diese noch nicht.

    Ab Modelljahr 2020 muss die Zündung eingeschaltet sein,

    da sich sonst das Lenkrad verriegelt.


    Da ist dann nichts zu codieren, also



  • Wie gewünscht, schließe ich das Thema. 🙂

    ;:geschlossen:;

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • :;close;:
    ..