Ist die beim Cupra Ateka aus Edelstahl, eigentlich doch aus Titan.
Cupra Ateca Facelift Teil 2
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- Cupra Ateca
- Brazzo
- Unerledigt
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Ist die beim Cupra Ateka aus Edelstahl, eigentlich doch aus Titan.
.... ist wie bei Golf R aus Titan. Schade das es die Anlage nicht auf dem freien Markt gibt. Ich habe die Remus drunter, welche bei offenen Klappen richtig Dampf macht 😉
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Vermutlich würde die Akra ihre Abnehmer finden selbst wenn sie 5000 Euro kosten würde.......
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Kann mir mal bitte jemand sagen ob beim Cupra FL doe AGA einfach so getauscht werden kann oder ob da geschnitten wird?
Hab meinen FL als Leasingfahrzeug und müsste wenn dann rückrüstbar sein. Der originale Sound mit OPF ist ja eher bescheiden
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Guten Tag allerseits.
Ich habe meinen Ateca 11/2020 bestellt und dieser sollte mit Glück in dieser KW (KW18) geliefert werden...
Da mir mitgeteilt wurde das mein bestelltes Crystal Black nichtmehr produziert wird, kam es zu Lieferverzögerung. Ich warte noch auf Rückmeldung vom Händler aber spätestens diese KW (KW18) sollte er fertig produziert sein.
Bedeutet noch 4-6 Wochen voller Vorfreude überbrücken und eure Beiträge lesenWie sind eure Fazit's zu den Cupra's bis Dato?
Bleibt gesund.Liebe Grüße
Michel
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Ich habe meinen Cupra Ateca im Januar 21 bestellt und Ende März erhalten in crystal black.
Bis auf Brembo und Akra hat er komplett alles an Bord.
Warum es so schnell ging, kann ich nicht sagen, aber traurig bin ich natürlich nicht darüber (evtl war da noch etwas im Vorlauf ? )Fahre ihn also seit etwas mehr als 1 Monat und bin bisher absolut begeistert vom Auto...
Gruß
Thomas
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Guten Tag allerseits.
Ich habe meinen Ateca 11/2020 bestellt und dieser sollte mit Glück in dieser KW (KW18) geliefert werden...
Da mir mitgeteilt wurde das mein bestelltes Crystal Black nichtmehr produziert wird, kam es zu Lieferverzögerung. Ich warte noch auf Rückmeldung vom Händler aber spätestens diese KW (KW18) sollte er fertig produziert sein.
Bedeutet noch 4-6 Wochen voller Vorfreude überbrücken und eure Beiträge lesenWie sind eure Fazit's zu den Cupra's bis Dato?
Bleibt gesund.Liebe Grüße
Michel
Hab ihn im Februar bestellt und noch nicht bekommen.
Durch die Probefahrt, Internetrecherche und Infos hier aus dem Forum, weiß ich bereits jetzt, dass ich ein paar Abstriche machen muss
Das wusste ich aber schon vor der Bestellung, von daher will ich mich (erst mal) nicht beklagen
VG
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Hab ihn im Februar bestellt und noch nicht bekommen (auch keine Info, wann er gebaut werde soll oder sonstiges).
Durch die Probefahrt, Internetrecherche und Infos hier aus dem Forum, weiß ich bereits jetzt, dass ich ein paar Abstriche machen muss
Das wusste ich aber schon vor der Bestellung, von daher will ich mich (erst mal) nicht beklagen
VG
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die „neue“ Akrapovic ist jetzt im Configurator drin, so wie es aussieht hat die jetzt ein kupferfarbenes Inlay
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die „neue“ Akrapovic ist jetzt im Configurator drin, so wie es aussieht hat die jetzt ein kupferfarbenes Inlay
Ja, aber nur im Stand nach der Wäsche ... nach 50 Km Fahrt wechselt es in schwarz
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Sieht schick aus.
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Kann mir mal bitte jemand sagen ob beim Cupra FL doe AGA einfach so getauscht werden kann oder ob da geschnitten wird?
Hab meinen FL als Leasingfahrzeug und müsste wenn dann rückrüstbar sein. Der originale Sound mit OPF ist ja eher bescheiden
… ja geht, ist nur geschraubt. Ich habe die Remus drunter geschraubt und im Vergleich zur überteuerten Akra gefällt mir der Klang (im direkten Vergleich) besser. Die Remus inkl. Endrohre hat mit 1400€ gekostet. Die Originale liegt trocken im Keller
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… ja geht, ist nur geschraubt. Ich habe die Remus drunter geschraubt und im Vergleich zur überteuerten Akra gefällt mir der Klang (im direkten Vergleich) besser. Die Remus inkl. Endrohre hat mit 1400€ gekostet. Die Originale liegt trocken im Keller
Da gebe ich dir Recht, man muss nicht die teuere Akra. kaufen.
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… ja geht, ist nur geschraubt. Ich habe die Remus drunter geschraubt und im Vergleich zur überteuerten Akra gefällt mir der Klang (im direkten Vergleich) besser. Die Remus inkl. Endrohre hat mit 1400€ gekostet. Die Originale liegt trocken im Keller
Danke für die Rückmeldung.
Tendiere auch zur REMUS.
Darf ich fragen wo Du eingekauft hast?
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Moin Leute,
wie schauts eigentlich aus mit den Unterschieden vom EA888 EVO4, der ja ab Dez 21 verbaut wird, im gegensatz zum EA888 EVO3B aus?
Habe nach einigen Suchen im Forum keinen Thread gefunden und deshalb schreibe ich hier mal.
Bin einen EVO 3B (Cupra-Motorabdeckung) Probegefahren und einen EVO4 (Noname Schaumstoff Abdeckung) und muss subjektiv sagen, dass der Klang beim EVO4 weniger pompös und dezenter wirkte, kein Schaltfurzen, kein Schub"brabbeln", gibts da Beobachtungen, die diese Ansicht teilen und bestätigen?
Der EVO4 war noch relativ Jung (~1000km) und ich bin den auch nur bis ca. 4500u/min gefahren, das man die Gänge aber nicht voll ausfährt war beim EVO3B Ateca damals bei der Probefahrt kein Hindernis um einen saftigen Klang während des Fahrens zu haben.
Weiß da jemand was zu?
Viele Grüße!
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EA888 EVO4, der ja ab Dez 21 verbaut wird
Da kann ich leider noch nicht zu sagen, ist ja noch bisschen hin bis dahin
Aber zu den Unterschieden kann ich sagen, sie existieren für mich nicht. Es gibt bei mir "Schubbrabbeln" und "DSG-Gepubse" Und ich würde sagen das ich den EVO 4 bereits verbaut habe. -
Hoppala, ich meinte natürlich Dez 2020
Aber gut zu wissen Vielleicht lag es wirklich daran, dass Cupra das erst ab 1000km oder ähnliches freigibt und man die Gänge voll ausfahren muss
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Hab den Evo4 verbaut. Brabbeln und dergleichen fing so ab ca. 800km bei meinem an. und natuerlich nur im Cupra Modus und wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.
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Ahhh! Ich hab grad nochmal nachgeschaut, km-stand bei unserem ist bei 600km, doch nicht ~1000km!
Logisch, deshalb bin ich den ja auch nicht voll ausgefahren!
Danke für die Info anda2k
Dann bleiben wir mal gespannt