Unbekannte Sicherung

  • Hi,


    Kann mir jemand sagen, wofür diese 7,5A-Sicherung ist (gelber Kreis)?



    Ich habe gerade schon (auch hier im Forum) nach einer Antwort gesucht, aber diese zwei Steckplätze (daneben ist noch einer frei) tauchen weder auf euren Bildern von euren Sicherungskästen auf, noch auf Plänen von Seat/Cupra (die beste Auflistung habe ich bisher hier gefunden). Es handelt sich um einen Ende 2019 gebauten Cupra Ateca.

  • Wenn ich den von dir genannten Link glauben darf


    42 Zentralverriegelung

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn ich den von dir genannten Link glauben darf


    42 Zentralverriegelung

    Die Zentralverriegelung hat aber lt. Handbuch ein 40 A Sicherung ... kann dann nicht passen :/

  • Hat die ZV wirklich eine 40A Sicherung? und das interior light 30A?? das sind bei 12V über 300Watt, das hätte ich nicht erwartet.


    Sicherung 42 ist aber für die ZV, so stehts auch im manual, aber eben als 40A.

    Kannst du versuchen mal ein "besseres" Foto zu machen, wo man nicht so schräg draufschaut.

  • Wenn ich den von dir genannten Link glauben darf


    42 Zentralverriegelung

    Nein - denn wie gesagt, die entsprechenden zwei Slots für Sicherungen sind in keinem Handbuch/in keiner Zeichnung vorhanden. Habe hier im verlinktem Lageplant mal die Lage eingetragen (gelber Kreis).


    Oder einfach mal ziehen und gucken was nicht mehr geht? ;)

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Würde ich aber gerne vermeiden. ;)


    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die 4 fehlt (Hupe). Die ist mit 7,5A abgesichert, würde also passen. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Stellt sich nur die Frage, warum nicht der übliche Steckplatz dafür verwendet wurde...

  • [Würde gerne editeren, kann aber nicht, daher zweiter Beitrag]


    Okay, die 20 muss bei mir fehlen. Wen's interessiert: Googlen hat ergeben, dass SCR (Selective Catalytic Reduction/Selektive katalytische Reduktion) nur bei Diesel-Motoren ein Ding ist.


    Wenn jetzt die Hupe nicht funktionieren sollte, wenn ich meine unbekannte 7,5er raus ziehe, ist die Sache geklärt (zumindest bzl. "was", leider nicht bzgl. "warum"). Ich werde berichten.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.