Cupra Ateca auf dem Prüfstand

  • Hat jemand an seinem Cupra Ateca schon eine Leistungsmessung durchführen lassen ?

    Was darf das max. kosten und kennt ihr einen guten Prüfstand in Berlin und Umgebung ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Probiers mal hier: https://kks-performance.com/al…tungspruefstand-berlin-2/


    Die haben auch einen eigenen Youtube-Kanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war mal in Wildau bei Berlin. Ist schon ein paar Jahre her, damals noch mit meinen DS4 THP 200.


    AHS Wildau GmbH Fahrzeug-Prüfstände | START (ahs-wildau.com)


    LG Bernard

  • Bei "meinem" Tuner kostet das wohl um die 190 Euro. Ob das nun angemessen ist oder nicht kann ich nicht sagen - prinzipiell finde ich das sehr viel Kohle für nur "etwas messen"...


    Hab das früher mal beim ADAC gemacht - da war es relativ "günstig". Glaub um die 75 - 90 Euro. Aber ist eben auch schon knapp 15 Jahre her.

  • In Wildau kostet es 130 Euro, das geht. :thumbup:

    Danke euch.

    Thema kann geschlossen werden

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • In Wildau kostet es 130 Euro, das geht. :thumbup:

    Danke euch.

    Thema kann geschlossen werden

    Danke für die Info. Ich glaube ich habe 2013 noch unter 100 EUR bezahlt.


    LG Bernard

  • Aha dann kommt es hin. Der Citroen DS 4 hatte 200 PS und war ein Fronttriebler.


    LG Bernard

  • Leider konnte ich keine Leistungsmessung vornehmen lassen, da ich sonst den Heckdiffusor abmachen hät müssen wg. des Abschlepphakens.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Was für ein Jammer. =O


    LG Bernard

  • Leider konnte ich keine Leistungsmessung vornehmen lassen, da ich sonst den Heckdiffusor abmachen hät müssen wg. des Abschlepphakens.

    @janschke

    Weshalb gibt's denn da ein Dislike ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • @janschke

    Weshalb gibt's denn da ein Dislike ?

    Vielleicht mag dich jemand nicht.;(


    LG Bernard

  • Das weiß ich ja, würde es nur gerne verstehen. Hab ich was falsches geschrieben. Kann natürlich auch sein, dass er es nicht verstanden hat. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das weiß ich ja, würde es nur gerne verstehen. Hab ich was falsches geschrieben. Kann natürlich auch sein, dass er es nicht verstanden hat. :/

    Hallo Frank,


    ich kann mir das auch nicht erklären.


    Oder war da nicht mal ein Thema Chiptunig - Boxen vs. klassisches Chiptuning?:/


    Chiptuning: Gedanken und Erfahrungen dazu - Seite 35 - Tuning des Ateca (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    LG Bernard

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht als Dislike zu verstehen ist sondern als Ausdruck des Mitgefühls, dass es leider nicht geklappt hat.

    Vielleicht gibt‘s ja noch eine Erklärung. „Daumen runter“ ist‘s ja nicht.

    Viele Grüße, Michael


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.