Kann man 2 Iphones gleichzeitig anschließen? - per Carplay + Bluetooth

  • Hallo zusammen,

    ich möchte zwei Apple Handys gleichzeitig anschließen.
    Eines per Carplay, das soll immer im Auto bleiben für Musikwiedergabe, Navigation etc. und die private Telefonnummer (Twin-Card).

    Ein weiteres Handy mit einer weiteren Telefonnummer solle z.B. per Bluetooth verbunden werden und bleibt am besten in der Jacke / Tasche...
    Ich möchte damit vermeiden, dass ich ständig ein Telefon an das USB Kabel anschließen muß.
    Wenn ich mein 1. Handy per USB Kabel & Carplay angeschlossen habe, kann ich kein weiteres per Bluetooth anschließen, es kommt immer die Meldung dass "das IPHONE bereichts per Carplay verbunden ist".
    DIe Telefone habe unterschiedliche Namen und sind auch unterschiedliche Typen (12 mini & SE).


    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

    Schöne Grüße & Danke im Voraus,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wäre nett, aber natürlich keine Pflicht, wenn du dich kurz vorstellen würdest.


    Vorstll. und Begrüß. der User


    Es wäre aber sehr hilfreich, wenn du näheres zu deinem Fahrzeug im Spoiler hinterlegen würdest, um deine Frage zu beantworten.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn ich mich recht erinnere, erscheint eine Meldung beim Nutzen der Kabelverbindung, dass die BT-Verbindungen getrennt werden, oder? (bin nicht sicher)

  • Richtig, Markus. 👍🏻

    Entweder Apple CarPlay oder Bluetooth-Verbindung.

    Über CarPlay auch max. ein Gerät.

    Per Bluetooth können auch zwei Geräte parallel gekoppelt sein.
    Nur das hilft natürlich nicht für den Zweck, den Tom Ruck gerne hätte. 😏

  • Hallo Bauks, hallo Markus,


    richtig, ich bekomme eine Meldung dass bei Verbindung eines Telefons per CarPlay eine weitere Verbindung mit Bluetooth nicht möglich ist.

    Vielleicht hat schon mal jemand versucht iOS Handy & Android Handy gleichzeitig anzuschließen. Vielleicht klappt das.


    Ich werde mal schauen ob ich mir mal im Bekanntenkreis eines aussuchen kann.


    Grüße!

    Thomas

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • :;close;:

    ...

    Nette Grüße