Android Auto Navigation mit Sygic und POI im Ateca Navi

  • Hallo

    Hat jemand es geschafft Sygic Navigation unter Android Auto zum laufen zu bringen?

    Hab es auf dem Smartphone drauf, gibt auch direkt in der App einen Punkt"Android Auto" aber wenn man da draufklickt wird man aufgefordert sich mit dem Gerät zu verbinden, obwohl man schon verbunden ist.

    Sygic wird auch nicht im Auto angezeigt, wie zum Beispiel Maps oder WhatsApp.

    Ist mir jetzt mal so aufgefallen, wäre eher eine rhetorische Frage, da ich ja das normale Navi im Ateca nutze.


    Zweite Frage:

    Hab mir paar POI wie MC Donald und Burgerking und Dieselpreise runtergeladen und aufs Navi vom Ateca installiert.

    Funktioniert alles top wird auch gut angezeigt, nur frage ich mich, wo holt sich mein Ateca Navi die Aktualisierung für die Dieselpreise her, weil mit dem Internet ist es ja nicht verbunden!?


    Letzte Frage😉

    WLAN im Ateca(2016) ist das nur als Hotspot gedacht(wäre sinnlos, da es ja mit jeden Smartphones schneller geht) , oder zieht das auch Daten für das interne System, sprich Verkehrsdaten oder eben Preisimformationen der Tankstellen?


    Grüße aus der Oberlausitz


    PS: Hab tatsächlich noch ne Frage, versprochen ist die letzte :


    Nachtankmenge, wie lange dauert es bei Euch bis das angezeigt wird?

    War nach dem codieren sofort zu lesen, das ich 35 Liter getankt hatte, aber jetzt beim nächsten tanken erscheinen nur 3 Striche (- - -) :?:

  • Nachtankmenge: - ist nur auf 5 Liter genau, und wenn du ca 100 - 150km gefahren bist, kommt die ersten 5 L

    Hotspot: wie erklärt zieht es Verkehrsdaten für das interne Navi.

    Preise zum Tanken keine Ahnung, hab ich noch nict genutzt.....

  • So kurzer Nachtrag:

    Die POI wo es die günstigen Tankstellen inkl. Preise anzeigt, funktioniert leider nicht.

    Die Preise werden nicht aktualisiert, sondern bleiben eingefroren vom Tag wo ich die POI heruntergeladen und installiert habe.

    Schade, wäre eigentlich nicht schlecht gewesen.

  • Schade, wäre eigentlich nicht schlecht gewesen.

    Das stimmt. Im Navi integriert wäre das eine coole Funktion.

    Zur Not kannst du aber auch eine externe App nutzen

    https://play.google.com/store/…vag.android.adacgasprices

    Funktioniert super. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk