Tarraco MJ20 - Qualität der Innenraumverkleidung?

  • Moin,


    in unserem MJ20 Tarraco (EZ 2/2020) zeigen sich auf der Türverkleidung bereits die ersten Abnutzungsspuren in den bereichen, wo ich öfter mal meinen Ellenbogen auflege. Schade, ich hätte erwartet, dass sich das Problem seit dem Golf 5/Passat 3c wieder etwas gebessert hat.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img20211022163628xqk1y.jpg]


    In meinem Golf 4 hatte man zwar auch mal ein wenig Dreck gesehen, aber das konnte man immer abwischen. eine solche "Abnutzung" in der Struktur war da selbst nach 17 Jahren nicht zu sehen. Der Tarraco ist nicht mal zwei Jahre alt...:rolleyes:


    Sind bei euch auch solche stellen zu sehen, oder lege ich meinen Arm einfach "dumm" ab?

  • Genau, daher verzichte ich beim Tarraco auf die "Ellenbogenstütze".

    Nette Grüße

  • Also, gefühlt im Tarraco nicht halb so anfällig wie im B8.

    Dort war das Ganze absolut grottig von der Optik, es blieb alles haften und man war nur am putzen.

    Wehe Du hattest einen Mitfahrer mit sehr trockener Haut und einen Hang zu Feuchtigkeitscreme, dann gab es das volle Programm.


    Die Slush (Elefantenhaut) ist übrigens nicht so billig in der Herstellung, das ist ein Backen und hat eher den Vorteil das ich sehr viele Konturen damit machen kann. TPO Folie als Alternative hat den Nachteil, a Konturen abhängig (es geht halt nicht alles), b nicht so weich wie Slush, dafür aber auch nicht so anfällig im Alltag, aber in der Herstellung auf Grund des geringeren Energiebedarfes mit der deutlich besseren Umweltbilanz. Sprich die Zukunft.

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(