Beiträge von Hawkeye

    Bei Ateca war ARA nur in Areaview zu sehen 5Q0907556B, C, D, E Areaview,

    Bei der LOW-Kamera gab es nicht einmal Filmlinien.

    Die niedrige Kamera kann durch eine Kamera ersetzt werden 5Q0980568B Compact+

    Nach ordnungsgemäßer Installation, Parametrierung, Codierung und Kalibrierung erfasst diese Kamera Parklinien und kennt auch das ARA-Rückwärtsfahren mit Anhänger.

    Voraussetzung ist, dass im Fahrzeug eine AHK +PLA3-Einheit vorhanden ist.

    Die Compact+-Kamera wurde im Octavia 3 Golf 7-7.5 Touran Tiguan verbaut. Der ZDC-Container kommt dem Ateca vom Tiguan am nächsten.

    Ich habe eine solche Kamera in meinem Ateca FR montiert,

    Ich habe hier im Artikel eine Kleinigkeit beschrieben. https://www.drive2.ru/l/655013987234089566/

    Das Problem von Seat besteht darin, dass es nur eine Produktionsstätte hat und Marken wie Alhambra Ateca Teraco Mii das Warenvolumen schrumpfen lassen.Wenn ich dann weitere Bestellungen habe, verlängert sich die Lieferzeit.Je kleiner das Volumen, desto weniger Geld bleibt für Upgrades oder Facelifts übrig.Ein Beispiel ist der Touareg 3. Während der Chip- und anderen Zuliefererkrise wurden die Cayenne Q8 und Q7 bevorzugt.Das Seat-Problem kann man am Beispiel des VW Touareg 3 erkennen.Alle genannten Fahrzeuge werden in einem Werk produziert, Touareg 3 NF und Cayenne Q7 Q8 Q9 werden einen Nachfolger haben.

    Genau wie Sie schreiben, hatte mein Ateca FR 1.5 TSI genau die gleiche Batterie, ich habe eine AGM 68Ah eingebaut.

    Ich habe den Verkauf von Originalbatterien im Skoda Auto E-Shop genutzt. https://eshop.skoda-auto.sk/sk_SK/autobaterie/c/carbateries

    Und natürlich auch für den Cupra 2.0tsi, mehr hier im Link - https://www.drive2.ru/l/675363473563058304/

    Die 59-Ah-EFB-Batterie hat für die energieintensiven Fahrzeuge von heute nur noch eine geringe Kapazität.

    Ich nenne den Namen Intelligentes Aufladen und Räder mit geringerem Verbrauch und CO2-Ausstoß werden auch die physikalischen Gesetze der Batterie neu schreiben.In der Schule wurde uns beigebracht, dass die Sulfatierung bei einer Spannung von 12,4 V auftritt, und heute heißt es, dass sie unter 11,9 V liegt.Die Spannungshysterese im Fahrzeug beträgt auf Batterieebene 12,1 V bis 15,5 V und wie lange wird dieser Zustand anhalten?

    Freunde, die beste Lösung ist die einfachste. Stellen Sie sicher, dass Sie die AHK-Karte auf dem C-Typ verwenden, und Sie müssen die AHK-Karte verwenden, um sie zu öffnen.

    Es sind Sicherungen für AHK SC22 SC28 SC38 SC44

    Die zweite Möglichkeit besteht darin, zu prüfen, ob in Adr 01 eine andere Kühlleistung zur Kühlung des Motors codiert ist. Dann ist das Fahrzeug für die AHK vorbereitet

    Wenn Sie Ihre FPA-Datei kennen, kann diese im Gateway über ODIS-E eingesehen werden.

    Es ist möglich, es zu bearbeiten und Fahrprofile so einzustellen, dass sich das Fahrzeug den Fahrmodus und die Getriebeeinstellungen merkt, dem Fahrwerk zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden können und sogar die Start-Stopp-Funktion ausgeschaltet werden kann.

    Die so veränderte Datei kann entweder über Odis oder VCP zurück auf das Gateway hochgeladen werden.

    Hat jemand versucht, eine Dämpfungseinrichtung an Brembo anzubringen, wie im TPI für Leon angegeben?

    Anspruch des Kunden

    Bei leichtem Treten des Bremspedals sind heulende/kreischende Geräusche zu hören (mit einer Frequenz unter 2,1 kHz).

    Suche nach der Werkstatt

    Das beworbene Symptom kann voll bestätigt werden.

    Technischer Hintergrund

    Quietschende/kreischende Geräusche werden durch Vibrationen der Bremskomponenten aufgrund einer ungünstigen Kombination von Frequenzmoden verursacht.

    Der Schwingungsdämpfer fängt diese Vibrationen auf und verhindert so die Entstehung der dadurch verursachten Geräusche.

    Überprüfen Sie, ob die Jaul-/Quietschgeräusche im Fahrzeug eine Frequenz unter 2,1 kHz haben.

    Wenn dies der Fall ist, montiert er auf beiden Seiten paarweise 4 Dämpfungsgewichte mit der Original-Teilenummer

    8J0 615 431 und Befestigungsschrauben mit der AD-Nummer N 105 103 01 an den Bremssätteln der Vorderachse

    mit einem Anzugsdrehmoment von 8 Nm.

    Für die Frequenzanalyse oder Geräuschaufzeichnung empfehlen wir den Einsatz einer mobilen Anwendung für Smartphones

    pasted-from-clipboard.png

    Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiß, was die Ein-Klick-Diagnose für mich bewirkt.

    Ich bevorzuge die Verwendung von klassischem VCDS und bevorzuge es, alle Gerets selbst zu transkodieren.

    Anleitung zum Sichern mit einem ARA-Trailer im Link.

    Trailer assist ARA PR +8A9
    The Cupra was equipped with a mechanical towbar from the factory folding and electric can be activated The standard equipment of the Cupra Ateca is the unit…
    www.drive2.ru

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Dann könnte ja Einbau und Kalibrierung/Codierung eine Skoda-Werkstatt übernehmen.

    Zubehör kann bei Škoda oder vor Ort in Deutschland oder über den E-Shop erworben werden. Auch die Montage im Original-Skoda-Seat-Service ist möglich. Allerdings übernimmt der Händler, der nur eine Lizenz für Škoda in Odisha besitzt, die Parametrierung und Codierung nicht für Sie.

    Die Modifikation funktioniert nur mit der SKODA VIN-Nummer, der Servicemitarbeiter gibt einfach den SVM-Code in ODIS ein und das System weiß daraus, ob die Kamera auf Karok LOW oder Kodiaq HIGH umgerüstet werden muss.

    Der SVM-Einstellungscode befindet sich im Handbuch, das der Kamera beiliegt. Die Montageanleitung kann auch im PDF-Format auf der Škoda-Website heruntergeladen werden. Seat bietet diese Kameras nicht als Zubehör an, ich bezweifle, dass es SVM-Code zur Anpassung, Codierung und Parametrisierung geben würde.

    Wenn Sie sich mit der Kamerainstallation auskennen, können Sie es selbst meistern. Laut beigefügtem Handbuch ist die LOW-Kamera für Karoq nur im Fahrzeug codiert. Wenn Sie sich für die HIGH-Kamera für Kodiaq entscheiden, wenden Sie sich an die Personen, die über VCP in Ihrer Region verfügen Für die Parametrisierung ist Kodiaq am besten geeignet. Und dann führen Sie die Kalibrierung durch.

    Ich befürchte, dass Codierung und Parametrisierung nur offline und nicht online erfolgen können. Keine Sorge, viele kluge Leute beherrschen diesen Prozess heute.

    Das Ergebnis ist eine Originalkamera aus der Produktion in der geforderten Qualität bei voller Abstimmung mit dem Fahrzeug und der Bildqualität.

    Wie Sie wissen, wird der Ateca in der Tschechischen Republik im Werk Kvasiny zusammen mit den Skoda Karoq und Kodiaq hergestellt. Es handelt sich um die gleiche Plattform. Ein Profi kann eine Kamera von einem Skoda an einen Seat anschließen. Alles ist im Paket enthalten. Es handelt sich um ein OEM-Teil. Kamera-Netzteil.

    Die Kamera des Karoq Low ist mit der Demontage des Innenraums schwieriger anzuschließen. Die Codierung ist einfacher, sie wird im Handbuch für Einsteiger von VCDS beschrieben.

    Die Kamera des Kodiaq High lässt sich einfacher installieren. Schließen Sie einfach den Kabelbaum an die Infotainment-Einheit an und schließen Sie das Video-Out-Netzteil und den CAN-Bus an.

    Die Codierung ist komplizierter, Sie müssen die relevanten Daten auf die VCP-Kamera hochladen, zum Beispiel Skoda Kodiaq VW Thaos Jeta VS5 oder Seat Ateca. Codieren und kalibrieren Sie die Kamera.

    Sie haben eine OM-Kamera ohne Bildstörungen plus Kameraschärfung

    Guten Tag,

    ich bin eigentlich relativ "stumpf" nach der Anleitung vom User "CitiMars" vorgegangen, deshalb habe ich auch dieselben Artikel bestellt, wie er.

    Ich bin mir leider nicht sicher, was Sie mit niedrig/hoch meinen und mit Kalibrierung? Würden Sie mir verraten, was genau damit gemeint ist bzw. was ich tun muss?

    Im Voraus vielen Dank und einen angenehmen Tag an alle.

    Es handelt sich um eine originale Kamera für den Skoda Karoq Low ohne Aufzeichnung der Flugbahn im Bausatz, es gibt die gesamte Verkabelung, einen kompletten Satz Montagematerial, ein Rohr zum Besprühen der Kamera, eine Anleitung.

    https://eshop.skoda-auto.cz/cs_CZ/zadni-pa…roq/p/57B054634.

    Eine solche Kamera für den Skoda Kodiaq ist hochwertig. Alles ist im Paket, Montagematerial, Anleitung.Eine so hohe Kamera hat eine Schussbahn.

    Die Kamera muss nach dem Einbau und der Codierung im Fahrzeug parametriert und kalibriert werden.

    Ich habe keine Informationen darüber, dass eine solche Kamera aus der Produktion an den Ateca weitergegeben würde, aber die Daten für diese Kamera für den Ateca liegen vor.

    Ich selbst verwende eine High Kompakt+ Kamera mit ARA im Ateca mit Anhänger.

    Zadní parkovací kamera Kodiaq
    Je integrovaná do madla otevírání 5. dveří.
    eshop.skoda-auto.cz

    Der Umbau auf die Rückseite der Box sollte kein Problem sein. Als ich das Lenkrad von den Satellitentasten aus installierte, habe ich die Verkabelung von der Boxeinheit und dem VIP gedehnt.

    Ich muss nur noch die Kessy-Leute und das virtuelle Pedal anschließen.

    Im 40-poligen Stecker befinden sich Stifte.

    Ich werde sehen, ob Codierung oder Parametrisierung ausreicht.

    Verwenden Sie für 4 Kessy-Boys in Ateca und Karoq das Schema mit Kodiaq

    Warum haben Sie die Originalkamera beispielsweise nicht entweder niedrig oder hoch gewählt?

    Skoda Karoq. Die High-Kamera muss nur noch parametriert und kalibriert werden und schon ist alles funktionsfähig. Ich selbst habe die LOW-Kamera im Ateca FR durch die Compact+-Kamera vom Tiguan mit ARA-Rückwärtsfahrt mit Anhänger ersetzt

    Seit Ende Oktober gibt es das Update für den Cupra Ateca, ich bin also schon mit an Bord VSS___5F_N6500117-546796