Jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Ich persönlich finde es frech oder eher überheblich, das SEAT nur die 2 Jahre Garantie neben den 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung anbietet. Vielleicht auch nur deshalb damit der Kunde die Garantie in Anspruch nimmt weil die Gewährleistung dem Kunden mehr Rechte einräumt.
Mir gefällt SEAT. Tolle Autos und die Qualität ist meines Erachtens besser als bei manchen anderen.
Hat SEAT zu wenig Vertrauen ins eigene Produkt. Reift das Produkt beim Kunden - Bananenpolitik und ich als Kunde muss das bezahlen? Aber halt...nein...SEAT ist so freundlich und Kunden orientiert, das SEAT sogar die Garantie für nur 599€ um 3 Jahre verlängert und dann noch behauptet das es sich lohnt.
Einmal sollen alle Teile auf 150Tkm getestet sein und halten und dann soll ich eine Garantie bis 150Tkm kaufen und es soll sich lohnen? Was denn nun?
Ok - andere Hersteller bieten 5 Jahre Garantie und 160Tkm oder sogar ohne km-Begrenzung kostenlos an. Mag einer sagen, dass dort schon die 599€ einkalkuliert sind und ich nicht die Entscheidungsfreiheit habe dies abzuschließen. Seat läßt einem diese Entscheidung sich auf das Produkt zu verlassen und die 599€ zu sparen. Es kommt eben auf die Sichtweise an.
Mein Seat wird wohl wie viele hier auch fast voll ausgestattet sein. Wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Deshalb werde ich wohl trotz meiner persönlichen Aufregung die 599€ investieren.