Die lightbar find ich ja schon irgendwie gut...
Beiträge von kroener89
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Hatte das auch mal bei einem PKW. War dann die Wegfahrsperre, weil kein Signal vom Schlüssel kam.
Da wäre auch die mehrmalige auf und zu Probe mit zu erklären. Können aber zig verschiedene Ursachen sein. Da können wir hier nur spekulieren.
Grüße
Thomas
Die Wegfahrsperren die ich kenne, funktionieren etwas anders. Da startet der Motor für ca. eine Sekunde und geht dann wieder aus.
Ein dauerhaftes Durchdrehen klingt eher so, als wenn in dem Moment kein Kraftstoff bekommt.
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Die, die ich auf Kleinanzeigen mal gesehen habe, habe ich als zu breit empfunden. Die passten nicht zur Form des Autos, find ich.
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Navi Non-Plus, die original-Karte wurde vom Händler wegen fehlender Länder ausgetauscht. Nun hab ich gerade mal geschaut, welche Navi-Version drauf ist.
Funktioniert das Update von der VW Seite hier auch?
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Hui. Das ist aber n ganz schön dickes Stück Metall. Auf der anderen Seite: klar. Du brauchst auch Material für Gewinde.
Ich frag mich gerade, wie das beim Tiguan gelöst ist
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Die original Seat Wischer fand ich am Tarraco ne Katastrophe. Vorne am schlieren wie sau, hinten am Geräusche erzeugen.
Der SFW 119524 Heckwischer, den ich gekauft habe, knarzt nach 3 Monaten auch schon wieder.
Ich will da noch mal nen anderen probieren. Ich habe aber das Gefühl, dass der Anstellwinkel n Problem bereitet?
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Vielleicht solltet ihr unbedingt in eure BA schauen, alternativ die PDF der Filebase nutzen.
Blind-Spot-Assist (TWA), dazu werden die Radarsensoren, welche hinten seitlich hinter dem Blechkleid (nicht Stoßfänger) verbaut sind, genutzt.
Ich bin mir nicht sicher, die erste Generation am Ateca hat 30? m nach hinten geschaut und die neue Generation kann 70m nach hinten schauen?Wie sagte eine ehemaile mitauszubildende von mir das mal so schön? "Wer lesen hat, kann klar im Vorteil!"
Mittlerweile ist es aber eher Mode, sich im Internet laut zu beschwerenund über alles erst mal zu meckern, als einmal in das Handbuch zu schauen.
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Hast du da mal Bilder für uns?
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Ein leichtes, kurzes Rasseln der Kette nach dem Start kann durchaus als Normal angesehen werden. Der Kettenspanner wird immerhin über Öldruck betrieben, der nach dem Start erst mal aufgebaut werden muss.
Unter den schlechtesten Bedingungen kann es im Winter z.b. Auch gut und gerne mal bis zu 45 Sekunden nach Motorstart dauern, bis das Öl im Zylinderkopf ankommt.
Sollte das Kettenrasselb jetzt auffällig lange nach dem Start zu hören sein (mehrere Sekunden, extrem laut) kann man mal über einen neuen Kettenspanner oder frisches Öl nachdenken. Sollte die Kette während des regulären Betriebes zu hören sein, ist der Priester schob mal für die letzte weihung zu rufen.
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Natürlich ist es schon ungewöhnlich, dass es heißt "alle 2 Jahre oder bei 30.000 km"
Genau das heißt es ja eben NICHT. Long-life heißt BIS ZU 30.000 km/2 Jahren. Abhängig von deiner Fahrweise und der Fahrstrecke und so weiter und so fort.
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Die werden alle wohl funktionieren. Musst nur schauen, welche Anbindung deine favorisierte Box hat und ob die Anbindung zu den Trägern passt...
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Schau einmal beim Ateca hier im Forum. Da haben Kollegen ganze Discos in den Kofferraum reingebastelt.
Lichtbänder, LED Lampen usw.
z.B. hier im Forum
Hier gibt es nur ein Problem: Der Tarraco hat im Gegensatz zum Ateca keine "feste" Hutablage, sondern nur die herausziehbare Gepäckraumabdeckung.
So ein LED Band hatte ich damals in meinem Golf auch unter der Hutablage. Das hast schon spaß gemacht.
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Ich meine, der Tarraco steht bei Menabo nicht mal auf der Freigabeliste drauf.
Das Dach geht mit den Trägern drauf auf; ich kann es aber nicht empfehlen. Die Dachbox/Träger sind so schon laut genug.
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Menabo Tiger XL
Die Thule Evo Raised Rail bezeichnen übrigens nur die vier Füße, nicht die Querstrebe vergessen
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Jetzt muss auch eine Frage zum Front Assistent stellen.
Situation:
Ausserortsstrecke (80 km/h) leichte links Kurve.
Würde ich dem Strassenverlauf nicht folgen, würde es über den Gehsteig, einen kleinen Grünstreifen in parkierte Autos gehen.Bin da jetzt zweimal durch und jedes mal hat der Front Assistent Alarm geschlagen, kurzes aufleuchten des Symbols im Cockpit.
Kann es sein das der Front Assisten sich durch die parkierten Autos täuschen lässt?Gruss Ateca-AG.
Sowas kann dir auch an sehr scharf abknickenden Vorfahrtsstraßen auch mal passieren. Sind halt die Grenzen des Systems. Der
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Davon würde ich persönlich abraten.
Die Noname funktionieren im Schlüssel evtl. erst garnich, hatten wir hier im Forum schon, oder die halten nur sehr, sehr kurze Zeit.
Aber Du darfst es gerne selber probieren.
Ich habe mir 2 Energizer gekauft, Kosten von 4,50 Euronen für 2 Stück in Kauf genommen.
Bis jetzt noch überhaupt keine Probleme damit.
Aber die 10 Euronen beim ist absoluter Kübelwucher .
Dann nimmst du halt die Panasonic im 6er-Blister von eBay für 3,79€ inkl. Versand.
Es gibt Dinge, da werde ich den Autohäusern kein Geld für hinterherwerfen - Bei Exklusivteilen ist das was anderes. Und auch da haben die noch MEHR als genug Gewinnspanne.
Aber so Gewinnmaximierer wie Öl, Schlüsselbatterien, Scheibenklar, Scheibenwischer? Naja ne... Das ist mir dann als Ex-Mechaniker dann doch zu doof, für Kleinkram so das Geld raus zu werfen.
Und das Argument mit dem Geld verdienen: Ja, müssen die, auf jeden Fall. Aber an die Mitarbeiter geht da gefühlt das wenigste raus. :x
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Du musst auch keine Unterlagen haben. Dein VW Zentrum muss dir sagen, ob sie für den seat service zertifiziert sind und das ganze machen dürften.
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Ich denke, wenn dein VW Zentrum eine Seat - Zertifizierung hat, kannst du hier wenig falsch machen.
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Hi,
hat das jemand schon mal als Motoröl-Additiv ausprobiert? Die machen brutal viel Werbung in Facebook angefangen von Spritsparen, Leistungssteigerung etc. Ist für mich irgendwie bissel Voodoo...
Danke für Feedback!
UliFacebook-Werbung. Das sagt doch schon alles...
Muss ja stimmen, stand ja auf Facebook...
Garantiert genau so seriös wie die auf Instagram. Oder allgemein jede Werbung die Wundermuttel verspricht.
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Machbar ist vieles
Plus, Steuerungsplus, und Masse nach hinten ziehen, Audiosignalleitungen finden, abgreifen, nach hinten ziehen und den Subwoofer einbauen.
Hier wurde schon mal was für den Ateca beschrieben - Beim Tarraco müsste es ähnlich bis gleich laufen
Reserverad Subwoofer für Standard Audio