Wenn der Ateca gebraucht ist, kannst du ja nichts mehr konfigurieren. Dann musst du den Händler fragen, was er denn wirklich eingebaut hat.
Beiträge von Mopedfred
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Ich habe bisher auch immer mein Öl mitgebracht, war einiges günstiger, als das Öl von der Werkstatt. Und an der Arbeit verdienen die ja auch noch gut. Nun aber hat meine Werkstatt den Preis für die Altölentsorgung so hochgesetzt, dass sich das mitbringen nicht mehr lohnt, gegenüber Öl von denen.
Fazit: Die machen keinen Ölwechsel mehr an meinem Auto.
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Aus Sicht des Händlers ist alles in Ordnung; da angeblich diese Dichtung an der Türinnenverkleidung die "Grenze" ist (siehe rot getrichelte Linie). Also, solange das Wasser nicht in den Innenraum läuft ist alles Roger.
So sehe ich das auch. Ausserhalb der Linie läuft ja das Wasser (z.B. bei Regen) an der Tür runter und unten über den Schweller wieder raus. Siehst du auch, wenn du das Auto bei der Wäsche abspritzt oder so. Sehe ich als völlig normal. Ist bei mir auch so. War auch bei meinen bisherigen Kfz so.
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Habe ich noch nirgends gesehen/gelesen. Bei MiB 2 ist ja nix personalisierbar.
Erklär ruhig mal oder zeig einen Link. Würde warscheinlich viele interessieren hier.
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Soll man codieren können. Steht hier irgendwo im Forum, finde es nur gerade nicht.
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Werde aber berichten was dabei rum gekommen ist und was zur Lösung des Problems geführt hat 😄
Na, was war denn nun das Problem? Oder steht er noch in der Werkstatt? Ist ja nun schon eine Weile her!
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Jeder kann das doch für sich ausrechnen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich beim Kauf glaube ich ca. € 50,-/Mon. hätte zahlen müssen für 3 Jahre. Beinhaltet waren Ölwechsel und Kundendienste komplett. Also hätte ich in 3 Jahren € 1800,- insgesamt bezahlt. Soviel habe ich nun aber in 4 Jahren nicht ausgeben müssen für alles.
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Die richtigen Batterien sind bekannterweise die CR2025, dennoch funktionieren auch CR2032 (passen sogar auf Dauer).
Die beiden Typen unterscheiden sich ja ausschliesslich über ihre Höhe! Beide haben 3V und einen Durchmesser von 20mm. Die Höhe ist bei der einen 2,5mm und bei der andere 3,2mm. und wenn die rein geht, dann funktioniert das auch. Und sie sollte länger halten (mehr Kapazität).
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Geht auch ohne Gerät
allein mit dem Handbremsknopf...
Ist bei mir auch bald soweit, deshalb würde mich das auch interessieren!?!
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Sieht man auch gut an der Abnutzung der Reifen. Aktuell bei mir vorne 2mm hinten 4.5mm
Ich hatte bisher immer nur Fahrzeuge mit Frontantrieb, da war da so. Aber seit ich den Cupra Ateca fahre, sind die hinteren Reifen immer mehr abgefahren, als die vorderen! Also dachte ich, der Cupra hat überwiegend Heckantrieb. Merke ich auch im Winter, wenn es etwas glatter ist. Da schiebt beim Beschleunigen eher das Heck, als dass die Front zieht!
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"(Bei verbauter Vorfeldkamera mit der Teilenummer 2Q0 980 653 - MQB MFK 3.0)"
"Es wird ein Front-/Vorfeldkamera-Steuergerät mit der Teilenummer 3Q0 benötigt."
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Ich verstehe das nun nicht ganz. Du hast doch eine Kamera eingebaut, oder nicht? Denn deine Frage bezog sich ja auf die Geschwindigkeit, ab wann der LA aktiv ist. Was genau benötigst du denn nun? Kamera, Aktivierung bzw. Codierung des LA?
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Okay, kommt man zu der ssd ohne probleme hin? zwecks einer kopie machen? weil net das mal die ssd hin ist und alles weg
das heisst navi update usw läuft dann alles über den usb-c port??
herzlichen dank vorerst malWillst du wirklich allen ernstes den Speicher ausbauen und irgendwie kopieren?
Und bei deinem System werden wohl die meisten Updates Online gemacht, soweit ich weiß.
Um Medien abzuspielen oder auch Handys anzuschliessen sind dann die USB-C Anschlüsse da.
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Bei mir steht das auch im Cockpit drin, dass er wegen "Lenkeingriff" abgebrochen hat. Genauso, wie bei der Einparkhilfe.
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habe den Rieger diffusor umgebaut und in Dark aluminium Race lackiert , wollte nicht immer die Klappe abnehmen für die Ahk.
Die Idee an sich ist ja gut, aber die eigentliche Optik bzw. Wirkung des Diffusors ist halt nicht mehr vorhanden.
Das ist auch der Grund, weshalb ich seit dem Kauf meines Autos den Diffusor nicht gekauft habe. Weil ich nicht jedes Mal beim benutzen der AHK unters Auto liegen will.
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Wenn die Inspektion erst in über einem Jahr ist, dann würde ich sie auch nicht machen lassen. Nur den Ölwechsel.
Und das mit dem Update musst du selber überlegen. Wenn du keinerlei Probleme hast, dann sag, dass du es nicht willst.
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Im vFl gibt es soweit ich weiß noch keinen eCall.
Dieser kam erst im FL mit den MIB3 un den Online Diensten, die ja das MIB 2 nicht hat!
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Ich habe zwar noch keine Lautsprecher in dem Ateca umgebaut, aber du wirst nicht umherkommen, Adapterringe oder ähnliches zu bauen oder zu kaufen. So, wie es in deiner Liste steht ist der Hochtöner in den Türe an 3 Punkten im Kunststoff verschmolzen. Der Center nur an 2 Punkten verschweisst und die Tieftöner in den Türen sind wohl an 4 Punkten vernietet. Also Lautsprecher 1zu1 austauschen geht wohl nicht.
Lautsprecherringe für TT in den Türen siehe hier:
Ateca - fÌr Seat - Lautsprecherringe - Zubehör - caraudio24.de
Oder sieh dir mal das an, komplettes Set für Ateca vorne:
SEAT Ateca Lautsprecher Front | Plug & Play | OPTIONUpgrade Lautsprecher-Set für den Seat Ateca für besseren Bass und brillianter Hochton-Qualität. Passt perfekt und lässt sich leicht nachrüsten. Jetzt ansehen!www.ars24.com -
Richtig, mit Frontkamera und VC als Voraussetzung ist es normalerweise einfach zu codieren.
Mit VCDS ist es in ein paar Minuten erledigt.
Sieh mal nach einem Codierer in deiner Nähe, dann kannst vlt. auch noch ein paar andere „Kleinigkeiten“ mitmachen lassen.
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Ich glaube, Cupra Ateca 2019, das gleiche Problem: Sporadisch Ausfall der Lautsprecher (Standard Sound-System). Meistens nach einem Werkstattbesuch. Auto aus und wieder an hilft nicht, Man muss das Auto mindestens eine halbe Stunde ausgeschaltet und verlassen stehen lassen: danach gehen die Lautsprecher wieder. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden - es funktionierte da ja auch wieder. Ich hatte da Problem neulich, nach kurzem Ausschalten des Motors; als ich wieder zuhause war, und eine Stunde gewartet hatte, lief alles wieder.
Ich habe das Auto jetzt 5 Jahre und diese Problem nur ein oder 2 mal im Jahr.
Da der letzte Post hier schon ein Jahr alt ist, gibt es inzwischen ein Lösung?
Ich glaube, du bist ein Ausreißer in diesem Thread. Denn von einem MIB 2, wie du es hast, in einem vFL, ist das Verhalten glaub kaum bekannt.
Hier geht es, soweit ich sehe, nur um FL Modelle mit MIB3.
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Sorry, ich dachte, das Problem wäre nur jetzt im Urlaub akut wegen dem zwischendurch laden, dass er zuhause nicht braucht! So habe ich das verstanden.
Ansonsten einfach ein Ladekabel, das nur zum Laden vorgesehen ist.