Beiträge von Mopedfred

    Mein Händler hat 3 Jahre lang nichts von Cupra Care bei mir wissen wollen. Dann habe ich ihm das mal gezeigt, was darin enthalten ist.

    Und ab da, obwohl weder Ölwechsel noch Inspektion drin sind, wird mein Kfz abgeholt, ein Leihfahrzeug da gelassen und nach kurzer Zeit, (früher musste ich Auto immer einen Tag stehen lassen) wieder gewaschen zurück gebracht. Kosten sind dabei absolut akzeptabel.

    Kundenzufriedenheit ist etwas, was meiner noch ziemlich oft vor vieles andere stellt.

    Mein Fahrzeug hat sich auch zum Ölservice gemeldet. Habe Anruf vom Freundlichen bekommen zur Terminabsprache. Vorlauf 4 Wochen....

    Habe dann erstmal ein Angebot vom Freundlichen angefordert und auch erhalten. Knapp 300 € und einen Tag das Fahrzeug beim Händler lassen. Werkstattersatzwagen sollte nochmals extra 49 € kosten.

    Es ist dann MCOIL geworden. 115 € Festpreis und ohne Termin. Mit Wartezeit nach 45 Minuten erledigt und auch MCOIL hat wohl an der ganzen Sache noch etwas verdient.


    Gruß

    Wenn deine Werkstatt ein Cupra- Partner ist, dann frag ihn doch mal, ob er schon mal was von "Cupra Care" gehört hat.

    Hat mein. Händler auch alles erst nach Hinweis gemacht! (Abgesehen von Ölwechselpreis)

    Wenn du Kennfeldoptimierung selber machen willst, mit der Option es Rückgängig zu machen, dann frag bei TurboPerformance nach.

    Hab ich vor langer Zeit gemacht. Wenn was nicht passt, kann man mit denen reden und die verändern es für dich persönlich. Nicht nur stumpf was draufspielen, was alle haben.

    Ich dachte, Autohold wird, egal ob D oder N, von der Bremse aktiviert. Stehst also davor bzw. in der Laufkette, drückst Bremse einmal durch, schaltet sich Autohold ein, egal wenn auch schon gerade auf N gestellt hast.


    Habe es nun extra getestet und es ist wirklich so! Autobild ein, Wählhebel auf N und Autohold schaltet ab, der Wagen rollt und im Display steht: „Bitte Bremse betätigen!“

    Hast du denn das Handy einmal mit diesem Kabel an den PC angeschlossen, um zu prüfen, ob es ein Datenkabel ist? Also Kabel an PC, Handy dran und sehen, ob du von PC aus auf Handyspeicher zugreifen kannst. Dann weisst du schon mal, dass es nicht am Kabel liegt! Sollte dies funktionieren, muss man am Auto weitersuchen, sollte dies nicht funktionieren, wird vermutlich das Kabel das Problem sein. Das Handy ist eigentlich fast immer problemlos.

    Man kann natürlich ein Nachrüstradio einbauen, auch inklusive Monitor. Es gibt aber keine Möglichkeit, dass die Funktionen des Autos mit integriert werden. Also kein Car-Menü etc., denn auf diese Steuergeräte kann kein Nachrüstmodell zugreifen. Deshalb ist es nicht ratsam. Auch Anschlüsse im Fahrzeug (USB hinten) können nicht abgegriffen werden.

    Desweiteren der Tageskilometer der sich immer mal nullt: Da gibts ein Update, kostet aber 200Takken die Stunde und würde ca: 2 davon brauchen

    Ich würde bei diesem Punkt nochmals nachhaken. Hat deine Werkstatt wirklich €200,- Stundenlohn? Denn das würde es ja bedeuten. Und der Mechaniker muss auch nicht 2 Stunden am Auto stehen bleiben!

    Der kann das Fahrzeug anhängen, Update starten und ab und zu danach sehen, wie es läuft. Und wenn dein Ansprechpartner im AH pro Kunde ist, wie du sagst, dann machen die das auch auf Kulanz. Ist ja eine bekannte Sache, zumindest war es das beim Ateca.

    Habe gestern in der WeConnectGo - App gesehen, dass der Dienst nun erst am 31.12 2025 enden soll! Nicht Ende 2024, wie es bisher drin stand.

    btw, erstmals habe ich bei iPhone gesehen, dass die App doch recht kräftig am Akku "saugt" (12-15%, je nach Fahrzeit).

    Welche App meinst du damit? Falls es die VW- App sein sollte, so muss die nicht mitlaufen. Öffne ich nur, wenn ich Fahrten nachsehen will, ansonsten ist die geschlossen.

    Moin moin, warum wird mir das hier vorgeschlagen?🤔

    Weil dir form02 wegen seiner Erfahrung mit dem Mannol eine Alternative mitsamt Erklärung vorschlägt!


    Hallo Casper2503,

    ich bin mal das Mannol 5w30 mit VW 504 507 Freigabe gefahren, würde ich aber aufgrund der schlechteren API SN Norm nicht mehr tun. Nehm besser ein zugelassenes 5w30 mit API SP und VW 504 507. Sehr gut ist das Addinol Gigalight 5w30

    Also was soll die Frage???

    Ich weiß jetzt nicht, wie das beim SEAT 4Wd ist, aber bei meinem Cupra habe ich einen doppelten Ladeboden.
    Beim Fernlichtassistenten bin ich absolut bei Dir. Ich hab noch bei keinem Auto eine so miese Automatik gesehen. Ich würde das gerne genauso kompllett ausschalten, wie z.B. den Spurhalteassistenten.

    Den Fernlichtassistenten kann man doch einfach nicht benutzen. Hebel nach vorne drücken,-> Vollicht an, Hebel wieder zurückziehen-> Nur Abblendlicht. So funktioniert es zumindest bei mir. Nur, wenn ich Hebel 2x nach vorne drücke, ist Automatik ein!

    Ich habe auch den vFL und verstehe nicht, was manche erwarten. Wenn ich rückwärts fahre zum Einparken o.ä., dann sehe ich das, was ich sehen muss. Scharf und klar. Erwarte da keine HD- Auflösung oder sonst was. Es muss einfach zu erkennen sein, was hinter mir ist. Und dafür reicht es allemal!