Scheinbar ist mein Ateca zu "sauber" bewegt worden...
Auch nach über 6 Jahre konnte ich keine auffällig Schmutzbereiche feststellen, die mir Sorge bereitet hätten (und das bei der Aussenfarbe "weiss"). Dennoch finde ich die hier angebotene Lösung eine interessante Sache, schaden sollte sie zumindest nicht.
Beiträge von bauks im Thema „Viel Dreck nach Regenfahrt im Bereich Fondtüren innen“
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Das dürfte keine Rolle spielen, das sich hier zw. VFL und FL nichts verändert hat.
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Nein, das sind Radspoiler und haben nichts mit dem "Spritzschutz" zu tun. Diese Radspoiler (auch "Flaps" genannt) dienen der Radabdeckung (nachträglich auch zur Erfüllung div. Auflagen geeignet).
Siehe auch hier: Ateca - Radhausverbreiterung
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Was ist das?? Hast du ein Bild??
Danke
Was das ist? In diesem Thread geht es fast nur darum , inkl. zahlreicher Fotos (z.B. 5 Beiträge zuvor).
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Auch wenn ich mich wiederhole. Es bleibt ja noch die Lösung mit den Dichtungen.
Die ist günstig, effektiv und man sieht von außen nichts.
Ach, jetzt fällt mir ein, was ich mir beim Schoko-Frühstück ansehen wollte...
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Haben sich anscheinend in Gold verwandelt.
Dann besser bei Ali bestellen für knapp 30€ inklusive Versand.
Auch etwas teurer geworden.
Leider ohne Verfolgungsmöglichkeit. Eine solche wird oft für deutlich billigere Artikel angeboten.
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Dank Tiefgarage u. CarPort werde ich wohl nie in diese Situation kommen aber generell (und wenn Türgummis nicht präpariert sind) wäre das ein denkbares Szenario.
Nach fast 5 Jahren werde ich mir den "Umbau" dennoch sparen, aber die Idee und das PLV von diesen Kunststoff-Teilen geht völlig in Ordnung. -
Die Abdeckungen sind sicher auch bei Schnee hilfreich...
Aber man sieht, dass auf der Höhe, wo in der Tür diese zusätzliche Dichtung ist (werksseitig), relativ wenig was durchkommt. Aber okay, Schmutzwasser ist auch "dünner" als Schnee.
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So wirklich neu ist diese Lösung aber nicht…
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Auch ich habe keinen wirklichen Bedarf, den aktuellen Zustand zu ändern, hatte in 4 Jahren keine Steinchen o.ö. an besagten Stellen, wie hier so oft bemängelt. Wäre mir aber lieber als die Probs an meiner Kupplung, dann würde ich auch gerne die China-Teile montieren.
Jimmy Andrews , langsam wird‘s gruselig.
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Furchtbar. Ich hasse Sturm/Orkan. Was der wieder alles kaputt schlägt.
Mir graut‘s auch schon.
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Mal sehen, ob unser (mittlerweile verstärkter) Zaun das diesmal packt und die Betonsockel nicht wieder brechen.Sorry für‘s OT aber ich drücke allen die Daumen!
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Das ist die hintere Tür.
Argh, da hatte ich mich wohl zu sehr auf die Rundung konzentriert beim Betrachten. 🙈😁
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Entschuldige bitte, ist nachfragen denn nicht erlaubt?
Ich will nur das beste Ergebnis für mich erzielen, was natürlich allem im Forum helfen soll. Ich dachte immer,dafür wäre ein Forum da?
Jeder hat halt seinen eigenen Anspruch für eine mögliche Lösung. Du hälst ja auch Maßnahmen anderer User bei der Schlüsselbatteriewechsel-Thematik für überzogen, die dort eine "absolute" Lösung anstreben (ich zugegebenermaßen auch aber das muss man jedem zugestehen - auch dafür ist ein Forum da).
Hier ist es halt Hasi , der sich mit 95% zufrieden gibt.Er hat ja nicht geschrieben, dass Nachfragen unerlaubt ist aber wie so oft im Leben gilt "Der Ton macht die Musik".
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Ich hab eben mal ein Foto gemacht. Allzu viele Fahrten bei schlechtem Wetter habe ich zwar noch nicht gemacht, aber man kann das Resultat schon ganz gut erkennen.
Ich dachte, es geht hier um die hinteren Türen...
Dort hast du wahrscheinlich die gleiche Maßnahme durchgeführt?
Vermutlich hatte das bereits mal jemand gefragt (bzgl. der hinteren Türen mit der Zusatz-Dichtung): Zum Schließen ist wahrscheinlich etwas mehr Druck/Kraft nötig, oder? -
Bei mir bj19 ez 02/2020 aktuell 19400km ist Rost hinten an der Stelle.. hab am Dienstag ein Termin in der Werkstatt auch deswegen.
Tatsächlich Rost, der seinen Ursprung unter dem Lack hat?
Ich habe heute bei mir mal geschaut, dort findet sich aber nur Flugrost - ist auch nachvollziehbar, weil sich dort Schmutz vom Strassendreck, Splitt usw. sammelt, da sind dann auch konzentriert rostende Schmutzpartikel bei. -
Die Nachfrage hat wohl schon den Preis hochgetrieben? Kosten jetzt 54 €.
Hier für 22€ inkl. VK
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Geschraubt… das gefällt! Aber meiner gehört zur Minderheit, der hier keinen Bedarf hat, da spare ich mir dieses Zubehör.
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Bloss nicht Silikon!
Ich würde da gar nichts "klebendes" verändern (wenn es da mal rostet, hast du null Garantieansprüche mehr) aber WENN, dann mit SOUDAL FixAll oder Pattex All-for-one (oder so ähnlich), das sind nicht-aggressive Dichtmittel/Kleber auf Bitumenbasis, wetterfest (selbst jahrelang am Audi im Einsatz gehabt) und lenglebig, Dauert aber auch ein paar Tage bis zur Aushärtung (bleibt aber leicht flexibel/dehnbar).