Beiträge von Kafuzke im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Die Getriebespezialisten mit denen wir Kontakt hatten

    Was rufen die denn für einen Preis auf?

    Warum sind die von Lieferzeiten ganzer Getriebe abhängig. Für mich definiert sich der Begriff darüber, dass sie ein Getriebe revidieren können und darauf auch Garantie geben.

    Ich würde nur als allerletztes Mittel VAG 8K in den Rachen werfen. Und ich glaube Deinem Händler nicht, dass er über 4K dazusteuert. Die sind im Vorfeld drauf geschlagen.

    vom Cupra aber bislang diesbezüglich nichts zu lesen ist.

    Das konnten wir bisher auch in diesen Threads nicht schlüssig erläutern.

    DK_

    Was mich jetzt schon aufregt, ist bei dem lumpigen Steuergerät die Kulanz abgelehnt wurde. Das kostet die im EK 100 Euro. Muss man sich mal reinziehen. Hier kauft jemand 5 Jahre Garantie, ist also auch brav so lange in der Wartung beim Hersteller gewesen. Und 2 Monate später sagt Seat, puh, hatten wir ein Glück, dass der Schaden 2 Monate später auftrat.

    Und wenn jetzt wirklich das Getriebe selbst fritte ist, reden wir bestimmt von 4k und mehr.

    Ich habe auch 5 Jahre Garantie und hatte schon immer den Plan den Wagen dann anzustoßen. Solche Erlebnisse bestätigen mich darin.