Beiträge von MacGreg im Thema „Alufelgen für den CUPRA ATECA“

    Moin,

    schau mal hier im 20Zoll Thread guggstdu

    hier sind 9x20 ET 39 mit 255/35 erwähnt. Vielleicht hilf dir das ja weiter.

    Ich fahre 255/35 auf 8,5x20 und 245/35 auf 8x20, auf 9 Zoll könnte ich mir die 245er Kombi absolut nicht vorstellen - aber schau's dir selber an.

    Gruß MacGreg

    Moin zusammen,


    eine 8,5x19 ET45 mit 245/40er Bereifung ist so eintragungsfähig und erfordert nicht zwangsläufig Spurplatten.

    Hier ist eher die Problematik, an welchen Prüfer man gerät.


    Grundsätzlich ist es so, dass es sich für die meisten Räderhersteller nicht lohnt das Gutachten um den Cupra zu erweitern, da dass immer mit Kosten verbunden ist - obwohl die Rad/Reifenkombination passen würde.


    In der Regel reicht dem Prüfer ein Vergleichsgutachen einer gleichen Felge in der die gewünschte Kombination aufgeführt ist. Unserem Prüfer hätte auch ein Gutachten für einen 140KW Ateca gereicht.

    Ein Vergleichsgutachten - ohne Auflagen - für einen Cupra Ateca mit 8,5x19 ET45 und 245/40 findet ihr bei Diewe Turbina


    Eingetragen wurden am Cupra Ateca Motec Antares ohne Probleme:

    VA 8,5x19 ET45 ohne Spurplatten

    HA 8,5x19 ET45 mit 15mm Spurplatten (aus optischen Gründen - nicht aus technischen)

    Hinweis: Das Rad wird schon länger gebaut - weder Ateca noch Cupra Ateca sind im Gutachten aufgeführt.


    Wir haben das so im Vorwege mit dem TÜVer geklärt und so eingetragen bekommen.

    Also, wie schon geschrieben wurde: wenn ihr Fragen bezügl. Auflagen oder Rad/Reifenkombis habt, wendet euch vorher an den Prüfer und klärt das - bevor ihr eure Räder kauft.


    Gruß MacGreg