Beiträge von Palme im Thema „Serviceintervalle“

    Habe gerade bei Skoda angerufen, und sie sagen der Wagen ist vom Hersteller auf ein Intervall von 2 Jahren/30000km zertifiziert und ich solle die Anzeige ignorieren.

    Also ich finde das immer wieder witzig was manche für Blödsinn verzapfen...…….....

    Die Anzeige wurde "erfunden" um aufgrund ungünstiger Fahrbedingungen erhöhten Ölverschleiß zu erkennen und daher einen vorzeitigen Ölwechsel erfordert.

    Was soll da zertifiziert sein?

    Da gibt es eine Anzeige...die ist reine Zierde, weil sie so hübsch ausschaut...………..:/

    Wenn das ein paar Tage sind lasse ich es mir ja einreden...….übrigens wird das Öl auch vom Stehen nicht besser...……..

    Ich denke es ist hauptsächlich der 2.0TSI betroffen egal ob 190PS oder 300PS..........

    Bei mir sind es primär die Tage, die haufenweise abgezogen werden.........3 Tage in 24Stunden sind normal....

    Wie ich in meinem Thread: Vorzeitiger Ölwechsel beim 2.0 TSI - fragwürdige Intervallanzeige ausführlich beschreibe.


    Im Moment habe ich von meinem Ölwechsel, der im November war nur noch 313Tage zum nächsten Ölwechsel...

    Also fehlt da schon ein halbes Jahr vom 2jährigen Intervall..........


    Wenn man pro Tag mehrmals startet und weniger als 5 Kilometer fährt DANN werden bis zu 4 Tage abgezogen.

    Dies läuft wie folgt ab:

    Nach dem starten fehlt natürlich 1 Tag gegenüber gestern, nach ca. 3Kilometern (bei kühleren Außentemperaturen) zieht er noch einen Tag ab......stellt man mit weniger als 10Kilometer ab..........sind dann 2 Tage weg.............fährt man länger als 10km bekommt man einen Tag zurück, wenn man so wie ich am Abend in den Nachtdienst fährt und am Morgen wieder nach Hause fährt, läuft dieses Spiel 2x pro Tag ab...............