Beiträge von bauks im Thema „Problem mit BeatsAudio“

    Also generell will ich "Werksmediasysteme sind Schrott" so nicht unterschreiben - zumindest nicht verallgemeinert. ;)
    Hier sind namhafte OEM-Hersteller wie Alpine, Harman Becker usw. am Werk, die sind durchaus erfahren u. kompetent.
    Wird vom Autohersteller aber enorm am Preis geschraubt und die Spezifikationen sind ungenau, so kann das Endprodukt natürlich nicht mehr dem Qualitätsanspruch der Kunden wie uns (was ja nur die Minderheit darstellt) gerecht werden.
    Meiner Meinung nach ist die eigentliche Ursache beim Einkäufer (Autohersteller) zu sehen, der die Wartungsverträge (für SW-Updates) usw. nicht ausreichend berücksichtigt.

    Ich bin neulich beim Googeln über ein Seat-kompatibles System mit den genannten Anforderungen (Klima-Steuerung usw.) gestolpert, weiß aber echt nicht mehr, wo das genau war.

    Seat scheint das mit den Soundsystemen ja nicht so drauf zu haben...

    Generell wird das im Konzern scheinbar sehr stiefmütterlich behandelt. Ich erinnere mich an den Audi A4 B8, bei dem es erst Jahre später ein Update für B&O-Systeme gab (die bis dahin "schwächer" auf der Brust waren als die sehr viel preiswerteren Audi Soundsysteme - m.W. betraf das nur die Avant-Modelle). X/