Das war aber auch eine schwere Geburt. 🥵
Dann können wir ja wieder auf‘s eigentliche Thema zurückkommen. 😁
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas war aber auch eine schwere Geburt. 🥵
Dann können wir ja wieder auf‘s eigentliche Thema zurückkommen. 😁
👍🏻 Na, geht doch !
Und das ohne die Asien-Perle, mit der Du zuerst immer kommuniziert hast. 😉
Wenn Du hier mal etwas blätterst, findest Du einige Bilder.
Obwohl ich das Gefühl habe, dass fast jeder Sicherungskasten anders belegt ist. 🤷🏼♂️
Dann sollen sie eine Kamera schicken und gut ist’s !
Die alte kannst Du dann an‘s Fahrrad tackern. 🤣
Ne, bei mir alles paletti ! 🙂
Aber das Anschlusskit ist eine feine Sache. 👍🏻
Also, doch Kamera reklamieren ! 😁
(Mein Display ist nie an.)
Moin
Was hast Du denn nun alles ersetzt bekommen ?
Die Kamera selbst noch nicht, oder ?
Denn dann kann es ja eigentlich nur noch an der liegen.
Wenn es allerdings häufiger mal Unterspannung gibt, ist vielleicht auch die Batterie zu überprüfen ?
Ach, so. Ich dachte nur das Kit zur Kamera.
OK, mit der Verlegung des Kabels nach hinten wird’s schon etwas aufwändiger.
Aber auch das ist in 60-90 Minuten machbar.
Wie bitte ?
Zwei Stunden ?
Wenn man nicht lange rumfummelt, ist das in 30 Minuten gegessen.
Warum willst Du das machen lassen, FWa ?
Das ist mit der Anleitung hier doch leicht selbst zu machen.
Wenn Du Fragen hast, schreibe mir eine PN. 🙂
Und etwas OT.... Was die Treffen angeht, werde ich langsam schon etwas hippelig... War bestimmt wieder sehr informativ mit der Truppe heute!
Ja natürlich und auch sehr lustig.
Wir haben viel Spaß gehabt ! 😁
Wenn alle Stricke reißen, kommst Du einfach zu mir und ich hänge dir das Ding schnell rein ! 😁
Mach dir den Dauerplus mit dem Hardwire-Kit.
Dann brauchst Du dich nie wieder mit der Stromversorgung beschäftigen.
Ist in einer Halben Stunde eingebaut und gut.
Habe ich heute noch bei Hasi eingebaut.
Alles kein. Problem.
Kannst ihn fragen. 😁
Es sieht in jedem Sicherungskasten irgendwie anders aus.
Ich hatte mich auch an ein hier gepostetes Bild gehalten.
Aber der Platz war bei mir bereits belegt.
Nimm dir ein Messgerät dazu und suche dir einen Steckplatz, der Dauerplus ohne Zündung führt.
Adapter rein, verbinden und fertig ! 🙂
Bitte diese Frage hier bearbeiten:
Warum sperrt ihr euch denn so gegen die Lösung mit dem Stromdieb ?
Da greift ihr nicht in die Fahrzeugelektrik ein.
Es müssen also keine Kabel getrennt oder umgestrickt werden.
Einfach in einen passenden Steckplatz im Sicherungskasten stecken, anschließen und fertig.
Alles inklusive Batteriewächter, der ein Leersaugen der Batterie verhindert und eigener Sicherung.
Ist auf jeden Fall besser als zu versuchen Dauerplus auf die vorhandenen Anschlüsse zu bekommen und nach einer Woche ohne Benutzung mit leerer Batterie dazustehen. 🙂
Irgendein Steckplatz im Sicherungskasten ist doch immer frei und lässt sich mittels Stromdieb anzapfen.
Hier gab es doch auch schon Fotos dazu !
Und ich kann dir sagen, dass dein Ateca auch mit knapp unter 11V noch anspringen wird !
Gerade die Start-Stop-Anlasser ziehen nicht mehr soviel Saft, dass es Probleme geben würde.
Es sei denn, die Batterie hätte sowieso schon leichte Schwächeanfälle. 🙂
So, heute auch die Dashcam inkl. Hardwire-Kit eingebaut. 😊
War tatsächlich ein Kinderspiel !
Dank der guten Beschreibung baut man ja dann auch nur die Verkleidungen ab, die nötig sind. 😜
mbiker es gibt übrigens zumindest bei mir keinen Airbag unter der A-Säulenverkleidung !
was war mit Airbags?
lg Wolf
Hallo Wolf.
Du meinst sicher unter der Verkleidung an der Á-Säule.
Neben dem dort befindlichen Airbag ist genug Platz um das Kabel ordentlich zu verlegen und somit auch keine Probleme für den Airbag zu produzieren. 🙂
OK, den Link habe ich übersehen ! 😬
Hier steht es, Hubert: