Beiträge von Hami im Thema „Steuergerät defekt durch Codierung?“

    Ok dann werde ich beim alten Gerät bleiben, da ich eh nur Android nutze. Genau das in deinem link wollte ich kaufen, also auch in dem Shop und gleich mit pro.


    Das mit den Apps nutzen wollte ich eher vermeiden sondern alles manuell machen, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass wohl durch die Apps nicht nachvollziehbar ist, was gemacht wurde. So würde das rückgängig machen mehr oder weniger unmöglich werden. Oder stimmt das nicht ganz?


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ah cool, ja das kann ich dann auch gleich machen :) danke


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ok alles klar, dann werde ich mich da im März mal vorsichtig ran wagen und vorher die Ausgangswerte notieren.
    Ich will eh bloß so vier, fünf Standard Dinge codieren wie die Anzeige der Gebläsestufe im Automodus, den Gurtwarner, den Heckscheibenwischer, das Schiebedach und den Abstand vom Parkpilot... Hoffe dass das problemlos klappt.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Es ist bei ODB11 wirklich sehr wichtig, vor irgendwelchen Änderungen eine Sicherung des betroffenen Steuergerätes anzulegen bzw. zumindest einen Screenshot von der langen Codierung zu machen und am besten auch richtig zu dokumentieren, was man genau gemacht hat.

    Wie sicher ist das codieren einiger weniger Dinge mit ODB11 denn, wenn man sich immer an das Sichern vorher hält? Kann man damit nichts "beschädigen" was sich nachher auf die Garantie auswirkt? Bzw ist das Umprogrammieren überhaupt nachweisbar, wird das abgespeichert?


    Bekomme nämlich in zwei Wochen meinen Leasing Ateca und wollte mir dann ODB11 zulegen