Beiträge von argus im Thema „Liste bei Ablauf der Garantie“

    Du kannst das @ Zeichen vor den Namen setzten, wenn du jemanden in Bezug setzt.


    Und dazu brauchst du nur hinter dem @ Zeichen die ersten Buchstaben einfügen und es werden mögliche Übereinstimmungen angezeigt um den richtigen auszuwählen.


    Deine Meinung ist nunmal Deine und keiner wird dich davon abbringen. Ist ja dein Recht.


    Aber aTKa hat aber Garantie und Versicherung verwechselt. Und jetzt eine simple Anfrage von fyn94 so zu deuten, um eine verwerfliche Intension daraus herzuleiten. :kopfschuettel; Zumal Fyn es später nochmal genauer geschildert hatte.


    Hier sein Beitrag:

    "Mängel suchen, nur um die Garantie "auszureizen" ist eigentlich moralisch verwerflich.

    Am Ende zahlen alle Versicherungsnehmer diese "Mitnahme-Mentalität".

    Die Kfz-Garantieversicherungen, etwas anderes ist es nicht, werden dadurch nicht billiger.


    "Weil es mir zusteht und ich dafür bezahlt habe" ist die gängige Begründung für dieses Verhalten.

    Fahre in die Werkstatt und rede mit dem Mechaniker über "echte" Probleme, sei ehrlich und er wird sicher helfen."


    LG Bernard


    Leider konnte ich meinen letzten Beitrag nicht mehr korrigieren. Forum war ein paar Minuten nicht erreichbar. ||


    Der eingefügte Beitrag Bezug sich auf aTKa .


    LG Bernard

    und trotzdem, es ist doch von Auto zu Auto unterschiedlich. Meiner ist seit gestern auch 2 Jahre alt und ich habe keine Beanstandungen. Also, warum sollte ich nach Mängeln fragen oder sie herbei rufen. Ich bin doch froh, wenn es so ist.

    Ich habe erst hier aus dem Forum über das Rostproblem erfahren. Und nach 3 Jahren war der Rost dann deutlich zu erkennen.


    Jetzt stellt sich die Frage, ab wann genau der Rost angefangen hat. Ich habe mich nicht ständig krumm gemacht um ganz genau nachzuschauen. Aber ich hatte die Info hier aus dem Forum.


    Und auch weitere Probleme die Garantierelevant sind, wurden hier im Forum erörtert. Da ist es sehr positiv, wenn man schön gestärkt an Informationen zum Händler fahren und dementsprechend auftreten kann.


    Wer nicht aufpasst und vorsorgt, ggf. mit einer Anschlussgarantie, steht am Ende ziemlich dumm da.



    LG Bernard

    Ich kann doch aber nicht pauschal einen Mangel ansprechen, wenn ich den an meinem Fahrzeug garnicht habe. Es gibt vieles, was hier angesprochen wird, welches ich nicht bei meinem Fahrzeug finde. Ich kann doch dann aber nicht zum freundlichen fahren und eventuelle Mängel ansprechen und geltend machen, die mein Fahrzeug garnicht hat. Also, wenn mein Auto rund läuft, und das tut meiner, bin ich mehr als zufrieden. Dann gibt es auch keine Beanstandung um die Garantie noch mal auszunutzen.

    Ich denke mal oder so verstehe ich die Anfrage des Themenstarters, dass er eine List haben wollte worauf zu achten ist bzw. der Händler mal genauer schauen sollte.


    Mal die Heckklappe als Beispiel. Nicht jeder kann eine mögliche Roststelle an der Heckklappe auf anhieb erkennen, zumal diese recht versteckt an der Rückleuchte ihren Anfang nimmt. Unter Umständen kann es dann und an zu spät sein.


    LG Bernard