Beiträge von argus im Thema „Info, Codierung gefährdet eventuell Garantie“

    Audit-Trail: Das ist eine Logdatei die alle Zugriffe dokumentiert mit Datum und Zeitstempel.

    Die wirst auch nicht manipulieren können.

    Je nach Umfang wird dann auch der alte und der neue Wert mitgeloggt.

    Du bist so der erste mir bekannte Fall, wo es nach Codierungen im Fall eines Garantieanspruches Probleme gibt.


    Jetzt stellt sich nur die Frage wie "Kundenfreundlich" deine Werkstatt ist. Muss die Werkstatt nach möglichen Codierungen suchen um gewollt ein Garantieanspruch abzulehnen.


    Wie schon geschrieben ich habe bis jetzt keine Probleme.


    Wenn das meine Werkstatt wäre, würde ich denen zu verstehen geben, dass das definitiv mein letztes Fahrzeug ist, was ich dort gekauft habe.


    Es geht ja nicht um ein Betrugsversuch, falls solche Hinweise hier Forum kommen sollten. Es geht um Codierungen die nicht im Zusammenhang mit dem Soundmodul stehen.


    LG Bernard

    Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch. Siehe hier: Cupra Ateca Facelift Infotainment - Cupra Ateca, Elektrik(tronik) Multimedia (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Mindestes ein weiterer hat dieses Problem auch.


    Mein Meister hat alles durchgecheckt und kein Fehlereintrag im Speicher festgestellt. Eine Anfrage bei Seat wurde eingereicht.

    Ergebnis: Ab 19.03. wird in der Werkstatt auf Weisung von Seat/Cupra der Subwoofer von einem Vergleichsfahrzeug probeweise eingebaut um zu testen. Wenn die Aktion nicht fruchtet, werden neue Updates aufgespielt. Oder weiter probiert.


    Bei mir hat der Meister nichts bemerkt von Codierungen die vorhanden sind.


    LG Bernard

    Der erste Absatz klinkt für mich sehr allgemein, so als vorher gewarnt wurde. Nach dem Motto, wenn wir etwas finden....


    Wie hat den die Werkstatt die Codierung festgestellt? Wurden alle Steuergeräte getestet nach IST und SOLL? Wie stellt den die Werkstatt eine banale Codierung z.B. des Komfortblinkers fest? Jetzt bitte keine Antworten, dass der Service-Mitarbeiter beim Blinken mitzählt.


    LG Bernard