Beiträge von argus im Thema „Navigation MIB3 FL“

    Hatte ich auch schon angefragt.


    Siehe hier: Cupra Ateca Facelift Infotainment - Cupra Ateca, Elektrik(tronik) Multimedia (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Hatte sogar telefonischen Kontakt mit dem Cupra-Service. Laut Auskunft wird daran gearbeitet. Das ist aber schon Monate her. Ich glaube da passiert nichts mehr. Erst beim ganz neuen Modell werden wohl Fehler ausgemerzt.


    LG Bernard

    Ich hoffe das diese Innovation bald verbessert wird und funktioniert.

    Sehr gute Programmierer gehen dort hin wo die Bezahlung besser ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen warum da so ein Murks rausgekommen ist.


    LG Bernard

    Nach einer Woche Ateca kann ich natürlich nicht viel zum Auto beitragen. Ich kenne mich eher bei VW und etwas bei Audi aus zwischenzeitlich auch 2 Jahre B Klasse.Mein letzter war ein Q3.

    Für mich müssen die Autos einfach funktionieren. Bei der Menge an Autos auch noch kein Montagsauto gegriffen.


    Software das Eine und Leistung der Hardware das Andere.

    Das MIB3 ist nunmal von VAG. Skoda Fahrer usw. haben damit auch so ihre Probleme.


    LG Bernard

    Bei mir war es heute so, das ich auf das Fähnchen getippt habe und dann war die Karte da.

    Muss mal weiter beobachten.

    Komme zur Zeit nicht zum Fahren.

    Ja, entweder wedeln oder auf den kleinen weißen Balken rechts tippen. Aber während der Fahrt ist es sehr schwierig den dann richtig zu treffen. Meist landet man irgendwo auf der Karte und das Navi möchte einen dort hin navigieren. Entweder während der Fahrt die Hand oben auf das Armaturenbrett zur Abstützung legen und mit den Daumen den Balken antippen oder wie ich neuerdings einfach mit der Hand von rechts nach links wischen ohne den Bildschirm zu berühren.


    Das große graue Feld bleibt erstmal omnipräsent, bis die Herrn von Seat/Cupra sich bemühen den Sch... weg zu programmieren.


    LG Bernard

    Ich werde es auch reklamieren. Die brauchen Druck bei so einem Schwachsinn.

    Ich habe es schriftlich fixiert und sogar mündlich bei einen Rückruf vom Cupra-Service.


    Angeblich wird daran gearbeitet.


    Jedes mal nach dem Losfahren, also bei einen Neustart, muss ich immer mit der Hand wedeln, bis dieses graue Feld nach links verschwindet. Und da das System auch noch einige Zeit baucht um Hochzufahren weiß man nicht ob es auch auf Anhieb funktioniert hat. Quasi wie eine Sabbatschaltung.


    LG Bernard

    Hier findest du auch ein paar Antworten: Cupra Ateca Facelift Infotainment - Cupra Ateca, Elektrik(tronik) Multimedia (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Ansonsten habe ich das Problem mit den grauen Fenster beim Cupra/Seat Service reklamiert. Ggf. gibt es eine Änderung. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Ich möchte dieses graue Feld nur dann haben, wenn ich es benötige. Also erst immer die Kartenansicht, dann je nach Bedarf kann man links auf das kleine graue Feld tippen um etwas zu suchen oder sich die Favoriten anzeigen zu lassen. So wäre es optimal.


    LG Bernard