Beiträge von Nole79 im Thema „Updates für Navi+ ohne Mapcare wurden eingestellt“

    ...Was den Fall jetzt richtig interessant macht, ist das seit dem 01.01.2022 geltende neue Gewährleistungsrecht. Wir haben just heute ein neues Fahrzeug für meine Frau gekauft und in den vorvertraglichen Informationen u.a. unterschrieben, dass "die Aktualisierungspflicht für alle digitalen Elemente entgegen der gesetzlichen Grundregel ausgeschlossen wird und der Verkäufer keinen aktuellen Softwarestand schuldet". Bei Kauf im Januar 2022 und einem Händler, der noch nicht wirklich auf die neue Rechtslage eingestellt war, könnte das dann wohl ggf. anders aussehen ...

    Darauf hat mich mein Händler damals beim Kauf sogar expliziet hingewiesen, hatte das auch nciht auf dem Schirm. Er war aber sowas von "serviceorientiert" und scharf auf gute Bewertungen :D, dass er auch tachless sprach, dass dies ja schon länger so gemacht werden "muss" da das Updateproblem (besonders auch bei Gebrauchtwagenverkäufen mit abgelaufenem Mapecare) ja bekannt sei.

    Bei erstem, würde ich DRMCW erst mal testen lassen, ob das Navi noch läd, wenn er die Card entfernt und das System neu einschaltet. Könnte ja auch sein, dass der letzte Mitarbeiter die Card beim einspielen, mal einfach vergessen hat rauszunehmen.


    Beim Rest gebe ich dir vollkommen Recht... bei mir ging auch nur die VW Version.

    Nicht böse gemeint, aber erkläre mir bitte warum er das Navisystem OHNE plus haben soll, wenn er oben schreibt Navi System Plus, und der Hersteller selbst sagt, das alle Zahlenketten wo die ersten 3 Stellen die NICHT 6PO sind, das Plus System ist? :/


    Versionsfeststellung

    Beim Navi+ ohne Mapcare ist kein Update möglich. Einzig ein Flashen der Firmware wäre eine Möglichkeit.

    Er schrieb, er habe kein Mapecare "mehr", daher gehe ich davon aus, dass es abgelaufen ist.


    Also zusammengefasstfür DRMCW


    Noch nie Mapcare gehabt mit navi+, musst du die firmware flashen. Sonst geht da gar nix.


    Mapcare gehabt aber abgelaufen, update möglich (hab ich selbst und einige user hier schon geschafft und auch detailiert geschildert wie).Kanns jetzt auf handy leider auch net raussuchen.


    Der Mitarbeiter geht immer von Seat selbst aus, wenn er behauptet es geht nicht. (Offiziell)


    Mein update klappte z.B nur mit der VAG Tiguan version und NICHT der von Seat!