Sollte per OTA kommen, aber laut meinem Kenntnisstand nur wenn Connect aktiv ist (da scheiden sich aber die Geister).
Licht am Ende MIB3 Tunnel ...
-
- Alle Modelle
- Peter
- Unerledigt
-
-
Danke, Connect ist aktiv. Melde mich dann irgendwann dazu.
-
Kommt denn die 0837 schon via OTA, ich bin mir nicht sicher.
-
Nein, kommt sie nicht. Aber ich habe die Frage so verstanden, wie das Vorgehen generell ist.
-
Hallo
Welche Software Version hast du derzeit , ich habe Ateca im Juni 2022 gekauft, immer wieder Probleme mit meinem Infotainment.
Hallo,
ich habe die Version 0836 meiner stammt auch aus Juni 2022.
Mein Autohaus hatte von der 0837 auch keine Kenntnis nach dem ich bei ihnen nachgefragt hatte. Sie hatten auch extra nochmal nachgeguckt gehabt. So wie ich hier mitbekommen habe, ist die 0837 wohl auch noch nicht ganz offiziell draussen.
Mir hatten sie nur vor dem Austausch des Steuergerätes mitgeteilt, das es wohl für das Steuergerät eine neue Software gebe, aber der Aussendienstmitarbeiter von Seat dringend davon abgeraten hat, die einzuspielen, da es dadurch noch schlimmer werden würde. Das hatten sie auch befolgt und lieber den alten stand gelassen. Was ich auch okay fand.
Wie gesagt, jetzt mit den neuen Steuergerät ist es wirklich eine Wohltat. Die Macke mit dem reseten zwischendurch, ist zwar störend, legt mir aber nicht gleich das ganze Kommunikationsmodul lahm und ich kann es während der Fahrt korregieren.
-
Hallo
Hat sich jemand von euch schon einmal beim Händler informiert welche möglichkeiten es von Seiten Seat giebt
wenn dieser Fehler nicht behoben werden kann.
Hab mich bei unserem Autofahrerclub Rechtsabteilung informiert die mir Kaufpreisminderung vorgeschlagen haben da es ein neues Auto war und der Fehler nun schon seit 7 Monaten nicht behoben werden kann,
Und ich persönlich auch nicht mehr an Wunder glaube.
Lg.
Josef
-
Es gibt in den neuen Modellen (ausgenommen Seat) MIB 3.2 (VW, Cupra, Skoda)
Skoda Enyak, Octavia, Karoq
VW Golf 8, Passat, alle ID Modelle
Cupra Born, Formentor & Leon
Seat bekommt dies, laut meinen Informationen, nicht.
Mehr kann ich am 04.02. sagen, dort bin ich bei Cupra.System ist deutlich schneller, fällt nicht mehr aus.
Wird durch div. YT Menschen auch bestätigt (Asphalt.art, Ausfahrt TV, CarManiac) die diese 2022 / 2023 Modelle hatten. -
Ja, wurde hier schonmal irgendwo diskutiert. Der Ateca und Tarraco sind wohl zu alt für dieses Hardware-Update.
-
Nun hatte ich heute einen Termin beim Freundlichen und es wurde sogar ein Fehler ausgelesen in der Videozuleitung oder so… Hatte ich nicht verstanden.
Der Plan vom Freundlichen war, das Steuergerät zu ersetzen, da ich den ganze Winter über großteils ohne System unterwegs bin.
Doch leider gibt es hier eine Handlungsanweisung von Seat, dass dies mit dem nächsten Software Update gelöst wird und eine Reparatur nicht erfolgen soll/darf.
Super .., weiter warten
-
Doch leider gibt es hier eine Handlungsanweisung von Seat, dass dies mit dem nächsten Software Update gelöst wird und eine Reparatur nicht erfolgen soll/darf.
Super .., weiter warten
Na das klingt doch total nach Spaß…
Katastrophe ist das, wirklich!
-
Ich denke das mit MIB3 vs 3.2 ist eine bewusste Kostenentscheidung. Der Karoq ist an sich komplett identisch mit dem Ateca. Warum sollte der Ateca das Hardware-Update nicht erhalten können, wenn es der Karoq kann. Das liegt leider einfach an der preislichen Gestaltung und Einsortierung von Seat im Konzern. Der Skoda Karoq hat ja auch eine andere Positionierung im Konzern und kostet in ähnlicher Konfiguration auch ein paar tausend Euro mehr als der Ateca. Dafür bekommt der aktuell kein Canton Soundsystem oder Heckradar für die Assistenten...
-
Beim Karoq häufen sich die MIB3-Fehler genauso....