Systemreiniger als Zusatz im Tank (Diesel)

  • Ok, ok haben uns weit entfernt, sorry. 🤭😂

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Leute es geht hier um Dieselzusatz, nicht um Premiumsprit. 8o

    So ist es.

    Deshalb bitte wieder zurück zum Thema.


    ;dange;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Leute es geht hier um Dieselzusatz, nicht um Premiumsprit.8o


    Da wäre ja dann wieder die Frage, hat die schon mal jemand probiert?

    Alternativ, hat schon jemand mit Premium Diesel solche Langzeiterfahrungen gemacht?


    Der angesprochene Punkt, Ablagerungen, da werden wir wohl nur spekulieren können, es sei denn hier outet sich ein Werkstatt Mitarbeit/Meister. ;)

    Nette Grüße

  • Also ich hatte mal ein Jahr die Shell V-Power Aktion genutzt.

    Dadurch hatte ich bei meinem vorherigen Ford Galaxy 2,2 L das Gefühl das das Diesel typische Nageln deutlich ruhiger geworden ist.

    Schädlich sind solche Zusätze/ Premium Diesel sicherlich nicht.

    Es gab mal ein zweiteiliges Video von JP wo er bei ARAL war, dort wurde ihm ein Vergleich bei einem 6 Zylinder Motor gezeigt.

    3 Zylinder wurden mit Ultimate

    betrieben und 3 mit normalen Sprit.

    Der Unterschied bei den Sprühbild der Einspritzdüsen war nicht gerade gering.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen hiii


    also ich habe von Anfang an V Power über 5. Jahre getankt und zusätzlich auch den Diesel Zusatz verwendet ;;ichgebeauf;

    Hatte Persönlich den Eindruck das dass Dieselnageln und auch der Motorlauf ruhiger gewesen ist und ein besseres Hochdrehen beim beschleunigen existierte ( ist allerdings durch nichts zu belegen außer meinem Eindruck ) .

    Da ich aber auch nach 60000 KM das DSG Öl aus Langlebigkeitsgründen habe wechseln lassen ( wäre laut Plan erst bei 120000 KM dran gewesen ) ist es wie immer im Leben das jeder für sich entscheiden muss wie lange möchte ich das Fahrzeug fahren bzw. eventuelle anfallende Reparaturen verzögern oder ausschließen.


    Da ich meinen Ateca nach fünf Jahren verkauft habe konnte ich mit diesen Aussagen ( mit Belegen ) den Käufer zusätzlich überzeugen ein TOP gepflegtes Fahrzeug zu erwerben ;daumen;


    Da ich mich dieses mal für ein Leasing Fahrzeug ( für max. 3. Jahre ) entschieden und in meinem Vertrag auch sämtliche Inspektions und Wartungskosten habe werde ich so natürlich nicht diesen Kostenaufwand betreiben aber für mich selber bzw zum Wiederverkauf würde ich es wieder tun ;;ichgebeauf;


    Momentan fahre ich einen Mazda CX 30 Benziner mit allem was die Liste hergab habe allerdings schon den nächsten CX 60 ( der ab Frühjahr kommen soll ) im Auge ;ooops; weshalb ich deshalb schon nach 2 1/2 Jahren wechseln werde ( ob ich den denn dann Kaufe,Leasing und Finaziere hängt von den Politischen Entscheidungen über zukünftige Antriebsarten ab ).


    Gruß Jörg :hutab:

  • Nein du kommst ganz und gar nicht besserwisserisch rüber.

    Der Artikel ist schon richtig. Ich habe ja auch geschrieben gefühlt eine bessere Leistungsentfalltung und das es keine Ruß und Ölablagerungen gibt. Natürlich muß es jeder selbst wissen ob er bereit ist diesen Mehrpreis zu bezahlen.

    Ich habe ja auch erwähnt, daß es auch erst jenseits der 200 PS sinnvoll wäre.

    Aber es ist und bleibt eine glaubensfrage.

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe einen Artikel vorgelegt, der eindeutig belegt, dass das Premiumbenzin keinen Mehrnutzen hat, und du sagst jetzt, es ist immer noch eine Glaubenfrage? Sorry, aber da blicke ich nicht mehr durch. Natürlich darfst du dein Geld ausgeben wofür auch immer, aber den Ölkonzernen noch mehr Gleld in den Rachen zu schieben nur weil man einem, widerlegten, Irrglauben unterliegt?

    Dann bin ich wohl an dieser Stelle raus.



    Sorry für OT