Fernentriegelung für Rücksitzbanklehne defekt

  • Hi, hab leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    Bei mir ist wohl die feder im hinteren rechten Sitz defekt. Die entriegelung im Kofferraum funktioniert zwar noch, aber die Rückenlehne fällt nicht mehr automatisch nach vorne.


    Weiß jemand ob man es ohne großen aufwand selbst repariert bekommt. Ansonsten wird es mit der Inspektion im Mai erledigt.


    Hab ja zum Glück noch 1 Jahr Garantieverlängerung :;popcorn:;

  • Wenn du noch Garantie drauf hast wieso willst du es dann selber machen? Soll das Autohaus doch erledigen, wenn es dann irgendwann wieder defekt ist kannst du die Leistung vorzeigen ;)

    Ganz einfach, weil nächste Woche ein potentieller Käufer zur Probefahrt Kommt, und ich bis dahin nicht zur Werkstatt komme.

    Gegenfrage: Warum antwortet man nicht einfach auf eine Frage? :*

  • Er hat es doch nur gut gemeint, war übrigens auch mein erster Gedanke.

    Man könnte das mit dem Verkauf ja nicht wissen. Aber selbst dann würde ich, solange ich Garantie habe, nicht selber dran rum fummeln.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Er hat es doch nur gut gemeint, war übrigens auch mein erster Gedanke.

    Man könnte das mit dem Verkauf ja nicht wissen. Aber selbst dann würde ich, solange ich Garantie habe, nicht selber dran rum fummeln.

    Das war von mir auch nicht böse gemeint, ich kann nur einfach nicht verstehen warum immer gegenfragen gestellt werden, anstatt auf die frage zu antworten. ;;brav;;

  • bei meiner Rückenlehne war auch die Feder gebrochen. Es wird das komplette Gestell erneuert. Die Feder ist wohl integriert. Bei meiner Lehne wurde auch die Rückseite (Filzverkleidung) erneuert und verklebt.

  • bei meiner Rückenlehne war auch die Feder gebrochen. Es wird das komplette Gestell erneuert. Die Feder ist wohl integriert. Bei meiner Lehne wurde auch die Rückseite (Filzverkleidung) erneuert und verklebt.

    Danke für die info :thumbsup:


    dann muss ich doch warten bis zur Inspektion.

  • Du kannst dem potentiellen Käufer die Reparatur doch zusagen.

    Die Inspektion wirst du doch bestimmt noch vor Übergabe machen und dann auch gleich die Reparatur.

    Wenn er es überhaupt merkt. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Du kannst dem potentiellen Käufer die Reparatur doch zusagen.

    Die Inspektion wirst du doch bestimmt noch vor Übergabe machen und dann auch gleich die Reparatur.

    Wenn er es überhaupt merkt. ;)

    Ja klar, natürlich. Aber du weißt ja selbst wie es ist. Er kommt, zieht den hebel und nix passiert. Ist immer schlecht für die Verhandlungen auch wenn es doch noch repariert wird 8o

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Fernentriegelung rücksitzbanklehne defekt“ zu „Fernentriegelung für Rücksitzbanklehne defekt“ geändert.
  • So, gestern beim freundlichen gewesen.


    Hm ja, dann müssen wir erst mal schauen.


    Auf mein Bestreben das es ja durch die Garantieverlängerung auch ein Garantiefall sei meinte er nur: das muss ich prüfen, es gibt da ja verschiedene :watschen;


    einmal mit Profis arbeiten... einmal nur :schockiert:


    eins steht fest, ich werde keinen cent für diese Reparatur zahlen.