Leasing-Vergleich lohnt sich

  • Schon mal ausgerechnet, wie hoch der Wertverlust, insbesondere bei Neukauf, ist?

    Mein günstigtes Fahrzeug war bei 180€/Monat, die zwei letzten (Audi A4 und Kia Sorento) bei jeweils 450€/Monat. Beide Fahrzeuge waren Halbjahreswagen und hatten schon 30% an Wert verloren. Da sind noch keine weiteren Kosten, wie Sprit, Versicherung... eingerechnet.


    Da wären 400 €/Monat für einen Cupra gar kein schlechtes Geschäft.

  • Wenn man die realen Kaufpreise berücksichtigt, sind die Wertverluste nicht so hoch, wie die Statistiken ausweisen (die üblicherweise von LP ausgehen). Leider sind diese dennoch immer schwer kalkulierbar, weil man kaum noch weiß, wohin die Reise nur wenige Jahre nach Bestellung (nicht nach Kauf bzw. Übernahme) geht. Mit sowas hat man bei Leasing natürlich nichts am Hut, das ist ein deutliches Pro.

  • Ich habe letzte Woche einen Firmenleasing Vertrag für den cupra ateca unterschrieben

    Ich plädiere dafür, gewerbliche Leasingverträge aus den Diskussionen hier herauszuhalten.

    Firmen- und Privatleasing sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

  • Auch als Firma wird man ständig über den Tisch gezogen. Es hängt immer alles vom Autohaus/Leasinggeber ab. Was wir alles schon bei und nach der Rückgabe erlebt haben ist unglaublich. Es wurden schon einfach komplette Scheiben ausgetauscht und dann behauptet dass die alten kaputt waren (ohne Rücksprache und begutachtung) das selbe mit Felgen, reifen und und und


    Den Leasingvertrag gab es auch als privatleasing bei Leasingmarkt.

    Mein lokaler Händler wollte nicht unter 409€ gehen (inkl. Flotten und Treuerabatt). Bei 285 würde er draufzahlen.

    Ich hab keine ahnung wie solche Angebote zustande kommen...hat aber nicht zwangsläufig etwas mit Geschäftsleasing zu tun