Fahrzeug zu früh beim Händler

  • Machen kann man da so oder so nichts. Da das Fahrzeug bis zur Übergabe noch Eigentum des Händlers ist, kann er damit tun und lassen, was er will. Zum Zeitpunkt der Übergabe muss lediglich der vertraglich vereinbarte Zustand "Neuwagen" eingehalten werden.

    Da wird auch eine Anfrage bei Cupra nichts ändern. Denen wird das ziemlich egal sein.

  • Wie wäre es einfach mal mit dem Händler reden?

    Ich hatte das auch schon, allerdings nur 1 Monat, aber der Händler hat mein „altes“ Fahrzeug 1 Monat vor dem Leasing Ende zurückgenommen (ohne dass ich die letzte Leasingrate zahlen musste) und habe mein neues gleich bekommen.


    Die Händler haben Möglichkeiten… man muss nur mal mit denen sprechen - und natürlich müssen die wollen.

    Ich denke da sollte was gehen - aktuell sind viele an jungen gebrauchten interessiert. Ein Leasingrückläufer sollte sich schnell verkaufen lassen.

    Gruss


    SuperBugs


  • So, Fahrzeug kommt Ende der Woche beim Händler an und wird dann auf einem Parkplatz der nicht für den Kundenverkehr ist abgestellt. Die Lackschutzfolie bleibt bis zur Aufbereitung kurz vor Übergabe drauf. Übergabe erfolgt voraussichtlich in der letzten Augustwoche, kostenneutral bzw. spare ich mir dadurch sogar den fälligen TÜV und die Inspektion im ursprünglichen Abgabemonat. Also stand jetzt alles sehr zufriedenstellend.

  • So, Fahrzeug kommt Ende der Woche beim Händler an und wird dann auf einem Parkplatz der nicht für den Kundenverkehr ist abgestellt. Die Lackschutzfolie bleibt bis zur Aufbereitung kurz vor Übergabe drauf. Übergabe erfolgt voraussichtlich in der letzten Augustwoche, kostenneutral bzw. spare ich mir dadurch sogar den fälligen TÜV und die Inspektion im ursprünglichen Abgabemonat. Also stand jetzt alles sehr zufriedenstellend.

    Na siehst du.War die ganze Aufregung um sonst. ;)